Nach den vergangenen heißen Wochen herrscht am Wochenende perfektes Fußballwetter für die 4 anstehenden THC Spiele.

Das Highlight des Samstags ist das Spiel der Frauschaft auf dem Lobeck. Zur gemütlichen Anstoßzeit um 14:00 Uhr werden die Damen vom SV Adler Berlin zu Gast sein. Gute Laune ist bei unserer Frauschaft ja grundsätzlich immer vorhanden, von daher bietet es sich natürlich an, zum fröhlichen Frühstücksbier mal  vorbeizuschauen.

Der Sonntag bietet dann 3 Begegnungen mit THC Beteiligung.

Nachts (böse Zungen würden morgens sagen) um 10:00 Uhr geht es gleich los mit der Premiere unserer neuesten Mannschaft, auf die Kreuzberg schon so lange gewartet hat. Alles wird kleiner bei der neuen Ü40 Kleinfeld: Mannschaftsstärke, Spielfeld und sogar der Schiedsrichter wurde vom Verband eigens für diesen Anlass handselektiert, denn geleitet wird das Debüt unserer Ü40 KF von Schiedsrichter Müllerchen. Alles ist angerichtet, um die neue Ära mit einem Kreuzberg-Derby bei den Berliner Amateuren standesgemäß beginnen zu lassen. Solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen.

Um 11:45 Uhr tritt dann die Ü32 im fernen Spandau in Aktion. Der Gegner ist, wie letztes Jahr bewiesen, durchaus schlagbar, hat aber im Gegensatz zu unserer Ü32 keine Minuspunkte aus der letzten Saison im Gepäck. Mit einer guten Leistung und 3 Punkten wäre das Minuspunktekapitel aber auch schon beendet und man könnte sich mit einem wohligen Gefühl und einer hopfigen Belohnung auf den langen Rückweg nach Berlin machen.

Zu guter Letzt startet dann auch die 1. Kleinfeld um 14:15 Uhr in die Liga. Nachdem in der vergangenen Saison die Klasse mehr schlecht als recht gehalten wurde, geht es zu Beginn gleich mal gegen einen Aufsteiger. Nach den vergangenen Umbrüchen in der Mannschaft sollte die Einspielphase mittlerweile überwunden sein und das Team zu voller Stärke gefunden haben. Der Gegner ist natürlich eine unbekannte Wundertüte, aber 3 Punkte zum Auftakt wären doch eine feine Sache. Haben ist schließlich besser als brauchen. Gas geben!

Nur der THC!