Es steht mal wieder ein pickepackevolles THC-Wochenende vor der Tür. Schlaft euch in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag nochmal richtig aus, denn am Wochenende ist für Schlafen eigentlich keine Zeit. THC-Spiele und Events Tag wie Nacht.

Los geht es am Freitag zur besten Feierabendzeit um 19.30 Uhr mit den Orange Utans auf dem Lobeck. Wie wir die Jungs von der 2.KF kennen, wird es neben den drei Punkten auch wieder ein langes Miteinander nach Abpfiff geben. Es gilt nämlich noch die “420 Cannabis Smoke” Veranstaltung von vergangenem Samstag auszuwerten und nachzuspielen. Weiterfeiern kann man dann noch in der Uferlaterne – Edi feiert dort seinen Geburtstag. Danach heißt es aber, nicht zu lange im Berliner Club-Leben unterwegs zu sein. Denn bereits um 10:00 Uhr muss man im Görlitzer Park sein, um sich das Spiel von Pulmon Negro gegen unsere 1. Vertretung Großfeld anzuschauen – Kreuzberg-Derby. Danach beginnt eine richtige THC-Rush Hour. 14:00 Uhr spielt die Ü40 gegen BFC METEOR II O.W. im Norden der statt (Pankow). Noch weiter muss die 1. KF (Tegel – nicht am Flughafen) reisen, denn um 15:00 Uhr geht es gegen Schnappes um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das Highlight steht aber, wie sollte es anders sein, auf dem heimischen Lobeck im schönen Kreuzberg an. Internationales Freundschaftsspiel der Frauschaft gegen die französiche Mannschaft RC Bedoin. Wer bis jetzt an der Schönheit der französischen Sprache gezweifelt hat, der vergleiche doch bitte die Vereinsnamen in diesem Artikel (RC Bedoin vs. BFC METEOR II O.W.). Auf dem Lobeck wird auf die deutsch-französische Freundschaft gespielt, getrunken und gegrillt (wenn das Sportamt mitspielt). Los geht es ab 14:00 Uhr. Danach geht es mit versammelter Frauschaft und allen Fans ins Pirata Patata zum After-Game-Drink. Motto des Abends: “Freiheit, Gleichheit. Brüderlichkeit”. Doch auch hier heißt es wieder, die Uhr nicht aus dem Auge zu verlieren. Denn am Sonntag um 10:45 Uhr muss die Frauschaft schon wieder ran. Vorteil – die Sporttasche ist ja noch vom Vortag gepackt. Geniale Terminplanung spart unnötige Runden der Waschmaschine. Der THC war ja schon immer grün. Gegner ist übrigens der Wittenauer SC Concordia. Weiter geht es mit der Ü32 um 12:15 Uhr gegen die SG Medizin FHain. Also nur einmal über die Spree rüber, vorbei am Berlin Tag&Nacht Boot und der Media-Spree, schön ein paar THC Sticker verteilen, und schon ist man am Sportplatz. Zu guter Letzt spielt die 2te vom THC um 13:00 Uhr gegen Sport-Union-Berlin. Damit ist dann das THC Wochenende geschafft und man kann glücklich und beruhigt ins Bett gehen.

Viel Spaß und viel Erfolg