Hallo THC,

nach dem wir uns über Weihnachten und Silvester ein paar Tage Ruhe gegönnt haben, starten wir nun ins Jubiläumsjahr und treiben die Planungen voran. 30 Jahre THC und noch immer nicht erwachsen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack was bisher geplant ist, die ersten Termine können schonmal in den Kalender eingetragen werden.

Das Pokalderby Erste gegen Zweite haben wir auf den 04.03. gelegt. Da ist es sicherlich wärmer und dann einladender zum Supporten. Rund um das Spiel wird es ein buntes Rahmenprogramm, inklusive Pressekonferenz im Franzis am Abend zuvor geben. Save the date.

Am 15.07. veranstalten wir dann auf dem Lobeck unser Turnier und feiern anschließend Aftershow Party im Tommy – Haus weiter. Ähnlich wie vor 5 Jahren.

Am 09.09. haben wir dann eine Etage und das Dach des Parkhauses Kreuzberg (Info hier..) in Beschlag genommen und können uns dort dann “entfalten”. Live Musik, DJ -Action, Luftballon aufpusten, Seifenblasen platzen lassen, alles ist möglich.

Weiter geplante Aktionen sind: eine Bootstour auf der Spree machen, eine Zeitkapsel vergraben, einen Wagen bei der Hanfparade am Start haben, das Vereins – Paninialbum, und vieles mehr. Das ein oder andere Specialevent im Franzis wird es auch noch geben.

Wir werden auf der Homepage einen Bereich einrichten, wo es dazu dann einen Überblick geben wird.

Das Ganze lässt sich natürlich nur realisieren, wenn möglich viele von uns mit machen und mitdenken. Es wäre super wenn sich Leute bei der Planung, Orga und Durchführung wieder finden, und sich mit ihren Ressourcen und Kompetenzen einbringen.

Das nächste Treffen im Rahmen vom Vplus findet dazu am 30.01. (20.00 Uhr) im Franzis statt.

Für weitere Ideen und Vorschläge, Anmerkungen und Kritik sind wir natürlich offen.

So weit erstmal zum Rahmenprogramm zum 30 jährigen bestehen.

Wir haben auch noch zwei Rückspiele gegen die Jungs com Chorlton FC ( Manchester) und St. Gabriels (Dublin) offen. Wir wurden von beiden Teams zum Gegenbesuch eingeladen. Vielleicht lässt sich ja da noch etwas realisieren und wir gehen auf Reise.

Ganz schön viel los bei uns. Aight!? Dazu natürlich noch unsere Aktivitäten auf dem Platz, unsere 8. Mannschaft mit den Refugees, und und und.

Wir starten also mit großen Vorhaben ins Jahr und hoffen das es unvergesslich wird.

THC Franziskaner FC – Non established since 1987

Bohne