Pünktlich zum guten Wetter geht in den Berliner Freizeitligen der Schlussspurt los! Ab jetzt kann jedes Team nochmal richtig Punkte sammeln… beim Kauf von Kaltgetränke-Kästen nach dem Spiel. Von Lobeck bis Metro nach Prenzl’Berg, die THC Teams sind dieses Wochenende wieder gefragt. Außer unsere Frauschaft, die haben ihre Saison schon bravourös zu Ende gebracht und uns nicht nur mit toller Bild-Collage und Text begeistert.

Es erwartet uns der Venerdi-Spieletti-Classico auf dem Lobeck. Unsere 1.KF spielt am Freitag gegen SG Aufbau Alex. Die Gäste auf Platz zehn sollten eine machbare Aufgabe sein! Stimmung ist gut, Bier wird’s geben, es lohnt sich!

Am Samstag macht unsere Erste den Kickoff. Die Metro ruft zur Mittagszeit aufs Sonnendeck, Tribüne und nette Rundherum-Bepflanzung sorgen für Erholungsmomente. Bleibt zu hoffen, dass die Erste die Blamage vom letzten Spiel wieder gut macht. Mit Support sollte das hinhauen! Revenge und die Traktor Jungs nach Hause tuckern lassen!

Wir springen zurück zum Lobeck. Unsere Ü40 empfängt den SV Süden. Die Tabellennachbarn werden sich sicherlich eine spannende Partie geben. Mit einem Sieg am Samstag lässt man die Südler hinter sich und peilt auch schon die nächsten vorne an. Vamos!

Und es geht wieder zurück auf die Metro. Inzwischen hat die Erste schon gespielt und sicherlich zumindest Kaltgetränke-Punkte gesammelt. Es spielt die Ü32 gegen FC Spandau. Die Flaggen bleiben hoch und die Laune gut, trotz sportlicher Rückschläge macht die Ü32 ein guten Eindruck. Vielleicht geht dieses mal was gegen ein Gegner der in der Tabelle nicht weit weg ist.

Zeitgleich spielt unsere Zweite gegen BSG Dvs 1993. Nach einem starken Lauf der Zweiten ist in den letzten Spiel der Faden verloren gegangen. Es wird Zeit wieder anzupacken und die Saison gebührend zu Ende zu spielen. Am start sein und das Spiel gewinnen, aber lässig!

Everything can happen! The ball is round! Und nicht vergessen bei der Sonne, Kaltgetränke!

Traum! Hallus! Chillen!