Fußballfreunde und Freundinnen,

in den vergangenen Wochen war der mediale Aufschrei in der Fußballwelt über die Enthüllungsplatfform Football Leaks und deren Recherchen groß.

Während bisher nur Fußballzwerge wie Real Madrid, Arsenal London oder Manchester United ins Visier der sog. Whistleblower gerieten, werden nun erstmals Vertragsinterna eines Big Players öffentlich – uns,dem THC Franziskaner FC. Eine entscheidende Rolle dabei spielte die Zusammenarbeit mit unserem Investigativ-Journalisten Meng.

Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr hier nachlesen.

Artikel: Football Leaks meets „Meng deckt auf“ – Die schmutzigen Millionen des THC Franziskaner

Es bleibt abzuwarten, welche weiteren dunklen Geheimnisse in den kommenden Wochen über uns ans Licht der Öffentlichkeit kommen. Doch schon jetzt lässt sich festhalten, dass wir unser Image als Saubermannverein, welches wir eh nie innehatten, aufrechterhalten können. Dies wurde ja bereits aus den vorherigen Investigativ-Berichten von Meng deutlich.

Achtung – Satire!

Bilder: