Bevor es nun endgültig für alle Teams in die wohl verdienten Weihnachtsferien geht, stehen für 3 unserer Mannschaften noch einmal (richtungsweisende) Heimspiele an.

Doch zuvor möchten wir den Jungs der 1.KF  zum erreichen der nächsten Pokalrunde gratulieren. Am Mittwoch besiegten sie hoch im Norden Berlins den Frohnauer SC mit 7:6 im 9 – Meterschiessen. Glückwunsch zum weiterkommen. Besonders bemerkenswert daran ist, dass man es 90 Minuten lang geschafft hat, Deutschlands besten Angriff 2015 in Schach zu halten und keinen rein bekommen hat. Chapeau. Meteor 06 heißt dann der Gegner in der nächsten Runde.

Den Auftakt der letzten Partien macht dann auch die Vertretung der 1.KF, die am Freitagabend gegen die Reinickendorfer Fußballamateure antreten muss. Um einen Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern, müssen vor Jahresende zwingend 3 Punkte her, zumal es gegen den Tabellenzwölften geht. Sollte dies nicht gelingen, müssen die freien Tage durch Herr Trainer zwischen dem Fest wohl gestrichen werden und die Jungs zum Straftraining antanzen.

Ein wenig komfortabler hat es da schon unsere ü40. Gegen den Tabellenzweiten von SV Schmöckwitz – Eichwalde gilt es weiter fleißig Punkte zu sammeln, um eine gute Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Es winkt der Anschluß ans obere Tabellendrittel, aber auch ans untere Tabellendrittel. Platz 5 und 9 trennen nur 1 Punkt. Es ist die klassische Frage von 1, 2 oder 3…

Die ü32 macht dann den Abschluss und versucht endlich die ersten Geschenke in Form von Punkten einzupacken. Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, gibt es eigentlich aber doch. Aber das passiert mannschaftsintern. Für die Jungs bleibt zu wünschen, dass auch sie mit nem Erfolgserlebnis in die wohl verdiente Pause gehen können. Hoffentlich finden sich bei einer Kadergröße um die 30 Mann, 11 tapfere Burschen die bereit sind dafür alles in die Waagschale zu werfen.

Naprzód THC