Bachi
Goebbi Tobsen
Brodi

Beste Spieler: Goebbi, Mille

Sonntagmorgen, Mariendorf, 10 Uhr, 0 Grad und eisiger Ostwind. Was so klingt wie die Top 5 der größten Ängste des Mediterranen, waren die Eckfeiler unseres vorgezogenen Auswärtsspiels bei den Living Legends. Die Randbedingungen dieser Partie hätten zu Schulzeiten wohl alle die gleiche Ansage bekommen:” Sechs, setzen!”.
Umso gewillter waren wir die drei Punkte mitzunehmen, um dem Tag wenigstens ein bisschen was abzugewinnen. Der Kader war durch die Unterstützung von Big Al aus der 1.GF endlich mal wieder passabel gefüllt, sodass wir 10 Spieler zur Verfügung hatten. Für Kassenwart und (Passiv-)Beinschussexperte Brodi war dann auch endlich mal wieder Zahltag. Da Goldesel Jozsi es mal wieder nicht so genau nahm mit der Pünktlichkeit, sich aber stark angehopft via Facebook als Fahrer anbot, kam fast die Hälfte der Mannschaft ordentlich zu spät. #Ka-Ching!
Auch Großfeldexot Big Al lotete erstmal den Toleranzbereich unseres Strafenkatalogs aus und bekam recht schnell die Antwort. #Ka-Ching!dieZweite
Sportlich stellten wir nach der verdienten Heimniederlage gegen Ü100-Team II wieder um. Wir begannen mit Brodi im Tor und die Abwehr bildeten aufgrund der vielen Ausfälle Tobsen und Goebbi, die beide ein bomben Spiel machen sollten. Im Zentrum begann der Trainer, flankiert von Jozsi links und T-Star rechts. Und vorne versuchte Sympathieträger Bachi mal nicht alles falsch zu machen. Auf unserer bockstarken Bank nahmen somit erstmal Spielmacher Mille, Big Al und Hawel Platz. Wobei Platz nehmen beim Mediterranen Hawel nur bedingt zutraf. Sichtlich angeschlagen/überhopft vom Beatsteakskonzert am Vorabend kuschelte sich bereits mit Handschuhen und Mütze ausgerüstete, pensionierte Hallensportler in eine von Katze/Papa Broddack gesponsorte Hundedecke und bibberte sich fast die Unterlippe blutig. #HeldendesAmateurfussballs #ganzgroßerSport
Auf dem Platz wurden recht schell die Fronten geklärt. Die Legends standen tief und ließen uns erstmal machen. Vorne hofften sie auf ihre zwei technisch versierten Spieler und hinten auf den lieben Gott. Wir kamen recht schell zu ersten Chancen und hinten ließen Tobsen und vor allem Goebbi überhaupt nichts anbrennen. Dennoch dauerte es knapp eine Viertelstunde bis wir in Führung gingen. Nach einer längeren Einrollarie an der gegnerischen Eckfahne spielten wir Mille in halblinker Position frei, von wo aus er kompromisslos verwandelte. Und keine zwei Minuten später legte er nach. Von Tobsen am gegnerischen 5-Meter-Raum angespielt nahm er den Ball unnachahmlich mit der Hacke mit und schweißte die Murmel unter die Latte. Geiles Tor!
Und wir blieben am Drücker. Nach einem Ballgewinn vor dem eigenen Tor leitete Mille mit einem Pass auf den Trainer den Konter ein. Dieser leitete den Ball direkt auf den kreuzenden Big Al weiter, der zum 3:0 einschob. Wunderbar. Mit der drei Tore Führung im Rücken wurden wir ein wenig nachlässiger und die Legends kamen ihrerseits zu den ersten Chancen. Eine davon nutzen sie zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. In der Folge kamen wir stärker unter Druck, erzielten aber den umso wichtigeren vierten Treffer. Wieder wurde der Ball vor dem eigenen Tor gewonnen. Dieses mal spielte der Trainer einen bockstarken Pass in die Tiefe auf den durchstartenden Hawel, welcher den Ball direkt quer auf Jozsi legte, sodass dieser nur noch einschieben musste. Kurz darauf war Halbzeit. Wir führten auch in der Höhe völlig verdient und hatten 4 wunderbare Treffer erzielt. Wir nahmen uns vor einfach so weiter zu spielen und möglich schnell den wohl entscheidenden fünfte Treffer nachzulegen.
Aus der Kabine kamen wir jedoch sehr lethargisch. Die Legends übernahmen zunehmend das Kommando und als wir einmal komplett die Ordnung verloren, nutzten dass die Gastgeber zum 4:2. Das Spiel schien noch einmal spannend zu werden, doch wieder konnten wir in die Drangphase des Gegners hinein ein Treffer erzielen. Einem schönen Pass von Mille in die Schnittstelle der Abwehr, gab T-Star noch eine minimale Richtungsänderung, wodurch der Ball ins Tor trudelte. Nun machten die Legends hinten ein wenig auf, um irgendwie noch mehr Druck zu erzeugen und wir konterten sie immer wieder aus. Besonders Hawel war zum Spielende aus dem Winterschlaf erwacht und hatte sehr gute Aktionen auf seiner rechten Seite.
Unterm Strich hatten die Gastgeber zwar noch ein paar Möglichkeiten (u.a. einen schönen Lattentreffer direkt nach dem Anstoß), mussten aber am Ende froh sein, dass wir noch einige Möglichkeiten liegen ließen und ihnen nicht 10 Treffer einschenkten.
Trotzdem wünschen wir dieser angenehmen Mannschaft weiterhin viel Erfolg und bedanken uns hiermit noch einmal dafür, dass sie das Spiel auf unseren Wunsch hin vorverlegt haben.
Für uns geht es am Freitag auf dem Lobeck weiter mit dem Spitzenspiel gegen den Meister FC Ballcelona.

Forza THC