Beim THC ist wieder alles neu und doch nicht. Der Saisonvorgabe “Zurück in die Zukunft” treu spielt die Erste nun endlich ihr erstes jemals dagewesene Spiel in der Freizeit-Verbandsliga! Oder doch nicht? Das kann man jetzt sehen wie man will, der Name war schon mal da, damals als die Erste 2009/10 in der noch zweigleisigen Verbandsliga gespielt hat – allerdings wurde danach alles anders, und zur neu strukturierten Verbandsliga hat man mit dem 13. Platz leider die Zulassung verwehrt bekommen. Also jetzt doch irgendwie neu – im Zweifel in jedem Fall: Historisch! Gegner ist FF Friedenau / Ü100, die bereits ein Spiel absolviert haben und offensichtlich die Niederlage wett machen wollen. So viel zum Ende, den Anfang macht ja eigentlich die 1. Kleinfeldmannschaft am Freitag mit ihrem Spiel gegen den Tabellenführer FC Borussia Berlin. Auch hier eine Premiere: Das erste Heimspiel jemals (hier jetzt wirklich) in der Kleinfeld-Freizeit-Verbandsliga! Vorerst traurig geht es am Samstag weiter, wenn die Zweite in die Röhre guckt, da der Roter Stern seinen Spielbetrieb erst mal abgestellt hat. Dafür geht es am Nachmittag mit der Mutter aller Derbys weiter! Hansa gegen THC Ü40! Nicht nur Kenner geraten hier ins Schwärmen. Bei unserer Ü40 ist allerdings alles wie immer und man ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet – beste Voraussetzungen also. Früh am Sonntag geht es erneut gegen einen Tabellenführer; diesmal müssen unsere Senioren in den Wedding und dürfen auf den ersten Sieg gegen BSC Rehberge hoffen. Damit sind nun alle Mannschaften in die Saison gestartet – jetzt wieder business as usual!

Das Spield der Ersten fällt aus weil das Spiel seitens FF Friedenau nicht beim Sportamt gemeldet wurde. Spiel wird nachgeholt.

Fr, 12.09. 19:30h Lobeck THC 1.KF FC Borussia Berlin = 11:4 (Bericht online)
Sa, 13.09. 16:30h Wrangelstr FSV Hansa 07 THC Ü40 = 4:0
So, 14.09. 10:00h Wedding BSC Rehberge THC Ü32 = 6:0