Gruppenfoto (hat noch gefehlt)

Die Champions ohne Grenzen haben zum 2ten Kick Out Racism Cup geladen und der THC ist zum ersten Mal dabei. 9 THC’ler finden sich auf der Wrangelritze ein und werden dem Turnier-Modus entsprechend in drei neue Teams gemixt. Der Hintergrund des Mixens ist, dass nicht jeder Verein anreist, spielt und unter sich bleibt, sondern dass Austausch stattfindet und neue Leute kennengelernt werden. Schließlich gibt es 12 Teams, wobei Elmar, Jonas und Karim Glück haben: sie können im THC-üblichen Orange auflaufen, während sich Janek, Memo, Elle und J in babyblauen und Jan D sowie Mo in lila Jerseys wiederfinden.

Dann kann gespielt werden, die Sommerpause ist den meisten kaum anzumerken, so dass alle gute Platzierungen in der Gruppenphase erreichen. Schließlich spielt babyblau gegen orange im Platzierungsspiel um den 5ten Platz gegeneinander. Dort tut sich Mo, der auch als Torwart für babyblau aufläuft, hervor, indem er im 9-Meterschießen zwei Bälle hält und den 5ten Platz eintütet. Auf dem Feld zeigt er dazu noch unbekannten Abräumerqualitäten, so dass lila das Finale erreicht und dort denkbar knapp mit 1:0 verliert. Für diesen 2ten Platz winken Sachpreise von Iriedaily, die Gewinner des Kick Out Racism Cups erhalten sogar 10 Freikarten für die Alte Försterei.

Alles in allem ein rundum gelungenes und sehr gut organisiertes Turnier, bei dem der Krankenwagen in der Garage bleiben kann, was bei nicht vorhandenen Krankenversicherungen noch wichtiger ist als sonst.

Kick Out Racism auf dem heiligen Kunstrasen und überall!