Am Wochenende werden Kreuzberger Kiebitze auf Diät gesetzt, denn es gibt lediglich ein Spiel im Kreuzberg oder überhaupt in mittelbarer Nähe. Die Zweite sorgt am Samstag für den Notnagel der Spiele an diesem Wochenende und empfängt die Friedrichshain Rovers auf dem Lobeck. Die auf der Welle der Euphorie schwimmende Zweite sollte nicht allzu viel Mühe mit dem Tabellenvorletzten haben – wenn man nicht wieder in der 90. Minute den Ausgleich kassiert, wie im Hinspiel. Am Sonntag beginnt das Duell der am weitesten entfernten Auswärtsspiele dieser Saison. Die 1.KF muss ins tiefste Spandau reisen, um gegen SpVgg Spandau 78 anzutreten. Auch die Spandauer sind Vorletzter und damit hoffentlich leichte Beute. Wenig später reist die Ü32 bis knapp vor Grundewald und trifft auf die SG Eichkamp-Rupenhorn. Gegen den Tabellennachbarn stehen die Chancen auf Reisekostenerstattung nicht schlecht, im Hinspiel setzte es allerdings eine 1:3 Niederlage. Am Montag steigt die Erste dann noch ein in die Auswärtsfahrten und muss zum wichtigen Spiel nach Rudow. Will die Tabellenführung auf längere Sicht verteidigt werden, ist dieses Spiel sicher wegweisend.

Sa, 03.05. 12h Lobeck THC II SFC Friedrichshain IV = 3:0
So, 04.05. 11h Spandau SpVgg Spandau 78 1.KF = 2:8 (Bericht online)
So, 04.05. 12:15h Kühler Weg SG Eichkamp-Rupenhorn Ü32 = 1:3
Mo, 05.05. 19:30h Johannisth.Chaussee Rudower Kickers THC I = 1:4(Bericht online)

Rückblick auf die Pokalviertelfinalspiele

Letztes Wochenende ist die Zweite hochverdient ins Pokalhalbfinale eingezogen und hat nun mit dem SV Bosna Hercegovina den nächsten Verbandsligisten vor der Brust. Ein sensationeller Erfolg für die Zweite und für den THC – chapeau! Wir freuen uns auf das Halbfinale am 31.Mai! Zuvor aber noch bedankt sich die Erste für den überragenden Support während des Halbfinals gegen Urbanspor. Das Spiel ging zwar leider mit 1:0 verloren, die Unterstützung ist aber unvergessen. Danke an Peter und seine Crew für das Essen, an alle Helfer des Bieres und an alle die da waren, um die Erste anzufeuern. Das No Dice Magazin hat auch wieder aufgetrumpft und wartet sogar mit einem Videobericht auf. Bilder gibt es auf Facebook (Erste / Zweite) und auf ihrer Homepage.

%CODE1%