Bachi
Stuki Jan
Brodi

bester Spieler: Kästi

04.04.2013, 19:15 auf dem Lobeck: Es ist perfektes Fußballwetter (15°C und Nieselregen), die 1.KF empfängt die SG Raddatz.
Nach dem wir uns im Hinspiel (erstes Punktspiel in der Landesliga Freizeit) nicht besonders mit Ruhm bekleckerten, wollten wir beim Rückspiel vieles besser machen.
Leider waren wir stark ersatzgeschwächt, so dass wir gerade einmal 7 Leute zusammen bekamen.
Doch es sollte noch viel schlimmer kommen, alle waren äußerst Pünktlich und es drohte ein finanzielles Disaster. Doch unser Capitano Katze Brodi sprang an diesem Freitag Abend für seinnen Manne in die Bresche. Brachte er fürsorglich Spielsachen für Kästi und Goebbi mit, so vergaß er seine Fußballschuhe, Badelatschen, Handtuch und Duschbad. Man munkelt Katze Brodi ließ sich auch noch das Strafen/Kassenbuch von Logistikexperte Paul mitbringen. Alles war wieder gut, die Kasse wurde ordnungsgemäß von el Capitano aufgefüllt und dann sollte es auch los gehen. Die Partie sollte gleich mit einem Höhepunkt beginnen. Als sich beide Mannschaften aufstellten (wobei uns nach näherem Hinschauen eine 4er Abwehrkette bei Raddatz erwartete plus 2 zurückgezogenen Angreifern), meinte der Schiri wir sind in der Bundesliga und bat uns an den Spielfeldrand zum gemeinschaftlichen auflaufen. Wir hatten Anstoß und wollten gleich ordentlich loslegen. Die ersten 15 Minuten waren jedoch nicht sonderlich gut, wie hatten das Spiel zwar im Griff, spielten jedoch keine guten Torchancen heraus. Raddatz glänzte durch viele Lange Bälle, welche die beiden einzigsten Offensivspieler jedoch nicht verarbeiten konnten und immer wieder an Jan und Stuki hängen blieben. So kam es wie es kommen musste, Freistoß Raddatz ca. 20m vor dem Tor, ein langer Ball und Katze Brodi legte sich in überragender Tomislav Piplica Manier das Ei in den eigenen Kasten. Danach war erstmal Schuhwechsel bei Brodi angesagt. Paul brachte pünktlich zum 0:1 Rückstand Brodis richtige Fußballschuhe, so dass erst einmal eine kruze Pause zum Schuhwechsel angesagt war. Das war dann wohl unser Wachmacher, wir kamen jetzt richtig gut ins Spiel und spielten Raddatz an die Wand. Klar war es nicht einfach durch die gesamte Raddatzer Mannschaft, die sich im Strafraum tummelte durchzukommen, doch mit ein paar herrlichen Direktpässen kamen wir dann doch zum ersehnten Torerfolg. Abwehrterrier Jan spielte einen sehr guten Pass zu Bachi, sein Tor war dann nur noch reine Formsache. Es folgte Stuki´s 2:1 nach Vorlage von Mille. Bevor Goebbi das 5:1 fix machte (vielen Dank dafür, da Bachi die Kiste reinhauen muss), zog Mille 2 mal aus der 2. Reihe ab und netzte somit ein. Das 6:1 wiederrum durch Mille nach klasse Vorarbeit von Goebbi. Den 7:1 Pausenstand stellte Bachi her nachdem er einen flachen scharfen Ball von Stuki in gewohnter Manier (halbhoch) annahm um im Karatesprung zwischen 2 Verteidiger durch zukommen. Das Umspielen weiterer 2 Abwehrspieler und der Torabschluss war dann sehr gut gemacht.
Es ging zur Halbzeit in die Kabine, wie immer ging es dort um alles andere als das Spiel. Das merkte man auch als der Schiri zur 2. Halbzeit anpfiff. Wir machten zwar immernoch das Spiel aber es kamen einfach keine Pässe mehr an, Edelfan Turnschuh der erst zur 2. Halbzeit kam, konnte seinen Augen nicht trauen als er das sah und beschränkte sich aufs Bälle holen. Da wir auch so aufs Tor schossen, wie wir uns die Bälle zuspielten, waren es viele lange Wege für Turnschuh. Das Schlimme daran, er musste danach noch auf Arbeit. Aushilfstrainer Mille stellte nach 20 Minuten um so kam Stuki in den Sturm (er jammerte den Aushilfstrainer schon den ganzen Tag die Ohren voll, dass er vorne spielen will), Bachi rückte auf die rechte Aussenbahn und Kästi in die Abwehr. Es schien so, als zeigte dies Wirkung. Wir spielten wieder besser und erarbeiteten uns einige Torchancen. Ausgerechnet Stuki machte dann auch das 8:1 nach klasse Vorarbeit von Kästi. Man muss erwähnen, das Kästi ein sehr gutes Spiel machte und geschätzt 20km abspulte.
Goebbi erhöhte zum 9:1 nach super Doppelpass mit Mille und Kästi selbst bescherrte uns das 10:1 nach Vorlage Stuki. Der Jubel war groß, es gab wieder eine Flasche Sambuca, doch ein Jubel verstummte als Kästi bekannt gab, dass der Vorlagengeber der edle Sponsor ist!
Weiter so Stuki!!!
Wir wünschen unserem Gegner, die SG Raddatz noch viel Erfolg und bedanken uns für das faire Spiel.
Forza THC