Bachi
Jacob Robert
Flo

Bester Spieler: Mille

Am Freitagabend stand das letzte Spiel der Hinrunde an. Wir das Team von  Cosmos United/Polonia zu Gast und wollten die passable Hinrunde mit einem Sieg beenden. Und die Vorzeichen standen ganz gut. Trotz einiger Ausfälle hatten wir einen ausgeglichenen 10 Mann Kader beisammen, mit Leihspieler Flo im Tor. Dieser machte sich auch gleich ehrlich und sponsorte eine Kiste Bier, die ihm Ersatzcapitano Jacob in Britz eingebrockt hatte. Da es ihm Trainer Robert gleichtat, war eines schon eine Stunde von Spielbeginn klar, die dritte Halbzeit kann kommen! Doch wie heißt es so schön:” Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.” Und ein hartes Stück Arbeit wurde es tatsächlich, den Polonia sollte uns mehr fordern, als uns lieb war.
Wir begannen im gewohnten System und wollten den Gegner sofort unter Druck setzen, um ihn zu Fehlern zu zwingen. Blöd nur das sich Polonia scheinbar genau das Gleiche vorgenommen hatte und uns mit ihrem forschen Start überraschte. Es dauerte keine Minute da hätten wir fast den ersten Treffer kassiert. In der Folge standen wir stark unter Druck, weil wir uns einige haarsträubende Abspielfehler erlaubten und den kleinen, wuseligen Poloniastürmer einfach nicht in den Griff bekamen. Umso wichtiger war es, dass wir mit unseren ersten zwei Offensivaktionen gleich zweimal einnetzten. Spielmacher Mille, der vielleicht seine beste, mit Sicherheit aber seine bisher effizienteste Phase in THC-Trikot hat, markierte beide Treffer. Die Folge war ein kollektives Durchatmen auf Franziskanerseite. Dass das nicht gutgehen würde, war abzusehen. Schießlich hatten wir noch nichtmal den ersten Gang gefunden und wollten schon wieder einen runterschalten. Es dauerte nur einige Minuten bis unsere Gäste nach einer schönen Kombination den Anschlusstreffer erzielten. In der Folge entwickelte sich ein fahriges Spiel, welches von Einsatz und Abspielfehlern geprägt war. Es musste eine Standartsituation herhalten um unsere Führung auszubauen. Nach einer Ecke von Mille herrschte kurz Unordnung in der Poloniadefensive die Jacob zum 3:1 nutzte. Leider gab uns der Treffer keinerlei Sicherheit und wir kassierten kurz vor der Pause noch das 3:2. Mit dieser nicht wirklich verdienten Führung ging es in die Pause. Wie so oft nahmen wir uns vor in der zweiten Hälfte besser und vor allen Dingen ruhiger zu spielen. Und wie so oft klappte das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte zeigten wir eine katastrophale Leistung und gingen absolut verdient in Rückstand. Das Spiel war verdientermaßen gekippt und die erste Heimpleite überhaupt drohte.
Doch die Mannschaft zeigte nun endlich eine Reaktion. Angeführt von Mille in der Offensive und dem Torverhinderungstorero Jacob in der Defensive übernahmen wir in der Folge komplett das Geschehen. Auf einmal waren wir in den Zweikämpfen, ließen den Ball laufen und bewegten uns auch ganz ordentlich. Polonia war damit überfordert und fing sich folgerichtig einen Treffer nach dem nächsten. Am Ende stand ein letztlich verdienter 9:4 Sieg gegen den bisher wohl stärksten Gegner in der Liga. Festzuhalten bleiben zwei Dinge. Erstens, dass wenn wir agieren wie in der ersten Stunde, noch einige Probleme in der Liga bekommen werden. Und zweitens, dass wir uns so ein Schmuddelwetter (Dauerregen und eiskalter Wind) für die restliche Saison verbitten, Herr Petrus!
Doch wir nehmen auch etwas positives mit in die Winterpause, denn durch den Spielausfall der Hasen sind wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Herbstmeister und haben damit zumindest ein Saisonziel schon mal erreicht.

Forza THC