Nieke
Konrad Markus Borrmann Pinky
Flo

Laberrabarber

Am Samstag stand ein ganz wichtiges Spiel gegen die Lichtenrader Füchse an. Nach zwei Niederlagen in der Liga, war unser Punktepolster auf den Dritten aufgebraucht und die Füchse wären im Falle einer Niederlage vorbei. Weitere Motivation war das Spiel letzte Saison beim dem wir unglücklich 3:4 verloren hatten. Personell waren wir zahlenmässig gut besetzt und mit Frieder kehrte auch einer aus dem Lazarett zurück. Taktisch knöpften wir an dem Erfolgsmodell 4-5-1 aus dem Pokal an, um auf kleinem Platz die Räume eng zu machen.
Wie erwartet fingen die Füchse mit langen Bällen an, welche aber keine wirkliche Gefahr ausstrahlten. Generell war es schwierig bei nassem Untergrund und glischigem Ball Ruhe und Ballsicherheit ins eigene Spiel zu bringen. Kämpferisch waren wir aber wieder voll auf der Höhe und ließen uns nicht vom Gegner oder den Zuschauern verunsichern. Da wir allerdings nur selten zu Abschlüssen kamen war das 0:0 gefährlich. Ein Fernschuss von Dani und ein gefährlicher Angriff der Füchse standen zur Halbzeit zu buche. Bei den Füchsen hatte der Torwart wohl die meisten Ballkontakte und insgesamt war das Niveau überschaubar. Vielleicht erinnerte das Ergebis in der Pause an das Spiel Rotationspiel, doch war unser Spiel dominanter und die Aufteilung stimmte besser. Also kein Grund zur Panik.
In der zweiten Hälfte attackierten wir etwas eher und standen etwas höher. In der 54 Minute wurden wir dann belohnt und Dani war zur Stelle, nachdem Kevin mustergültig aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt wurde und versucht hatte den Torwart zu umkurven. Dabei wurde er etwas abgetrieben, doch fand er in der Mitte Dani, der leichtes Spiel hatte. Ein paar Minuten später wurde das Ergebnis dann noch etwas klarer, als Dani nach einer Ecke von Memo relativ ungehindert zum 0:2 einköpfte. Jetzt galt es die Konzentration hoch zu halten, denn letzte Saison hatten wir schon einmal einen 2 Torevorsprung verspielt. Doch die Füchse waren diesmal nicht in der Lage aus Standarts Tore zu erzielen, sondern schwächten sich nach einem Schlag im Getümmel gegen einen Thcler. Der Schiri hatte eine Tätlichkeit gesehen und ahndete diese korrekt mit der roten Karte. Jetzt wurde es nicht mehr zu eienem Duell Füchse gegen THC , sondern Füchse gegen Schiri. Viele gelbe Karte wegen Meckern wurden verteilt und auch die Bank der Füchse kommentierte nun jede Szene lautstark. Kurz vor Schluss münzten wir dann endlich noch einen der vielen Konter in ein Tor um und Nieke verwandelte zum 0:3 Endstand. Die Lichtenrader waren nun bedient, konnten ihre Sportliche Niederlage allerdings nicht akzeptieren und fingen wilde Diskussionen an. Der Schiri gab nochmal Gelbrot für Meckern und müsste sich nach dem Abpfiff wüste Beschimpfungen anhören und auch wir wurden noch der Unfairness bezichtigt. Schade, das die Füchse so schlechte Verlierer sind, denn alle Tore waren ohne Zweifel regulär und der Schiri hatte eher geringen Einfluss auf unseren Sieg. Aber nachdem wir in den letzten Jahren ja oft gesehen hatten, dass der ein oder andere Schiri den Füchsen wohlgesonnen ist, war dies wohl ein Schock für sie nicht 1000 Freistösse zu bekommen.
Egal wir haben eine gute Leistung auf dem Platz gezeigt und gerade in der zweiten Halbzeit auch guten Fußball gespielt. Für die Tabelle war der Sieg enorm wichtig und auch für die Moral. Jetzt geht es am Samstag zu Hause gegen den ungeschlagen Tabellenführer Lichtenrade Ost und danach kommt noch ein Heimspiel vor der Winterpause. Also wie sagt man: Crunchtime!

Elmar