Hallo liebe Leute,

die Politikgruppe im THC Franziskaner startet am 16.10. um 20.30 Uhr mit der Filmvorführung “Residenzpflicht – Dokumentarfilm” eine Reihe von monatlichen Kulturabenden in unserer Vereinskneipe ” Zum Franziskaner” in der Dresdener Str. 17. Zukünftig werden regelmässig Kulturabende wie Filmvorführungen, Lesungen, Diskussionen o.ä, stattfinden, die im Zusammenhang mit unserem Sport, unserer Gesellschaft und unserer Kritik daran stehen. Zu diesem und den nächsten Terminen laden wir alle Freund*innen herzlich ein.

Zudem wollen wir an diesem Abend mit einer großen Sammelaktion den Grundstock unserer Materialsammlung aufbauen. Vielleicht habt ihr ja noch alte Fussballschuhe, die noch gut sind. Ein Trikot, dass ihr nicht mehr tragt. Oder Schienbeinschoner, die ihr nicht mehr braucht. Bringt einfach alles mit, was ihr spenden möchtet.

Seit Anfang des Jahres hat der THC Franziskaner FC ein Supportangebot für Refugees aus Berlin, vom Protestcamp am Oranienenplatz und der besetzten Schule in der Ohlauer Straße. Wir versuchen ihnen eine Möglichkeit zu bieten von Zeit zu Zeit etwas so schönes wie Fussball zu spielen, mit guten Schuhen, guten Bällen, warmen Duschen und netten Leuten. Ein weiteres Projekt, mit dem wir auch in Kontakt stehen, ist “Weil Fussball verbindet – Champions ohne Grenzen” und hat ein ähnliches Angebot.

solidarische Grüsse
Politikgruppe im THC Franziskaner