Die nächsten Spiele stehen an und der Ausblick lässt Spitzenspiele leider vermissen. Stattdessen muss sich der THC durch die unteren Tabellengefilde schlagen, aber auch das muss ja erledigt werden. Die 1.KF beginnt am Freitag mit ihrem Spiel gegen Spandau 78. Da es bei der 1.KF so weiterläuft, wie die vergangene Saison aufgehört hat, sollte auch dieses Heimspiel zum Spaziergang werden und die gefühlte Tabellenführung weiter Wirklichkeit werden lassen. Am Samstag empfängt die Erste auf der Metro die Rudower Kickers. Die Tapferen erinnern sich an das Relegationsspiel gegen Rudow 2012, das die Erste mit 0:1 verlor, der Aufsteiger Rudow aber gar nicht erst in der Verbandsliga antratt, um stattdessen eine Liga drunter neu anzufangen, um nach erneutem Aufstieg jetzt wieder auf den THC zu treffen- Sachen gibt’s. Fast zeitgleich trifft die Zweite auf Friedrichshain IV – auch bekannt als Friedrichshain Rovers. Gegen das internationale Team gab es schon mehrere schöne Freundschaftsspiele, die ihren Namen auch verdient hatten – am Samstag geht es aber um Punkte, da wird sich die Schonung des Tabellenvorletzen in Grenzen halten. Unsere Ü32 empfängt am frühen Nachmittag Eichkamp-Rupenhorn auf der Metro und will die Siegesserie von einem gewonnenen Spiel in Serie weiter ausbauen und hat dazu gegen den Tabellennachbarn die besten Chancen. Die Ü40 nutzt das spielfreie Wochenende für einen Waldlauf – oder?

Fr, 18.10. 19:15h Lobeck 1.KF SpVgg Spandau 78 = 9:0
Sa, 19.10. 12h Metro THC I FSG Rudower Kickers 84 = 4:2 [Bericht online]