Brimmi
Müse Klinsmann Markus Thorsten
Federico

Ein Punkt ist zwei Punkte zu wenig

Bei bestem Wetter begannen wir schwungvoll, ließen zentral wenig zu und fingen den Gegner über die Außen meist frühzeitig ab. Laufbereitschaft, Abstimmung, Konzentration, Einsatz – alles stimmte. Einzig die vielen herausgespielten Chancen, über rechts machte Steffen Druck, Brimmi narrte die Abwehr im Minutentakt mit Geschwindigkeit und Wendigkeit, Jonas steckte den Ball öfter in die Spitze durch als … ach, lassen wir das. Denn im Abschluss fehlte irgendwas. Präzision, Mut, Glück – erst als Jonas aus halblinker Position den Torwart prüfte und der nur knapp unsere Führung verhinderte war Brimmi zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Die hochverdiente Führung konnten wir jedoch nicht in die Pause retten. Was wir offensiv ständig erfolgreich taten, die Abwehr aufreißen und zum Abschluss kommen, gelang den Gästen im ersten Durchgang nur drei Mal. Zweimal kamen sie zentral zum Zug, wobei einmal das Spielgerät auf die Latte fiel. Einmal kamen sie über unsere rechte Seite durch, die Flanke kam allerdings genausowenig durch wie alle zuvor – der Ball schien darauf keine Lust mehr zu haben und wollte einfach nur weg. Unser Tor stand im Weg, der überraschende Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich so weiter, mit dem Unterschied, dass SFC risikoreicher spielte. Es eröffneten sich uns also Konterchancen. Naja, anderes Thema. – Nach einer Ecke meinte der gegnerische Torwart, bis dahin ein ziemlich guter, einen Ellenbogenschlag abbekommen zu haben und beschwerte sich derart lautstark, dass ihm der Schiri dafür Gelb zeigen wollte. Noch bevor das alles geklärt war schlug er den Ball weg und drohte, den Schiri beim Verband zu melden. Ergebnis: zweimal gelb ist einmal früher duschen. Von der Seitenlinie aus wurde weiter krakelt, SFC ließ sich jedoch nur bedingt zum Protest motivieren. Das insgesamt faire Spiel, verbale Aussetzer und das schon fast obligatorische Umholzen unserer schnellen Stürmer mal außer acht gelassen, glänzte durch eine Vielzahl kritischer Abseitsentscheidungen. Beide Teams ärgerten sich mehrfach zu Recht, zurückgepfiffen zu werden, aber als einziger Schiri ist es unmöglich eine Partie fehlerfrei zu leiten.

Wir ließen uns jedoch etwas aus dem Konzept bringen, statt die Überzahl zu nutzen suchten wir die Zweikämpfe und verloren sie meist. SFC wurde nochmal gefährlich, auch, weil wir plötzlich Lücken offenbarten, die höchstens ins Gedächtnis gehören, nicht auf den Platz.
Somit müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein, es hätte durchaus schlimmer kommen können. Allerdings überwiegt klar die Enttäuschung über die ausgelassenen Chancen, da wäre mehr drin gewesen.

Die Saison beginnt holprig, doch noch sind wir noch nicht einmal bei 80%. Eine völlig neue Innenverteidigung, weitere Neue, nur einen Auswechsler. Der KADER hat das Potential die Liga zu dominieren, das steht außer Frage. Nur kommt der selten in voller Stärke zusammen. Doch weitere Spieler werden dazu stoßen, alte Recken vielleicht nochmal die Kraft und Zeit finden, dabei zu sein. Also bleibt das Saisonziel klar: sportlich verdienter Aufstieg.
FORZA THC!