Aufstellung:

Daniele
Brimmi Jonas Steffen
Acker Tobi
Müse Jan Ercan Jens
Federico

[cft code=1 format=0]

85 gute Minuten reichen

Mit mal wieder leicht veränderter Startaufstellung traten wir zum ersten Heimspiel an und zeigten uns beim ersten Angriff der Gäste schlecht sortiert. Erst klärten wir noch zur Ecke, nach dieser bekamen wir den Ball jedoch nicht weg und nach einigem Gegurke das frühe Gegentor. Doch zumindest Petrus war auf unserer Seite, öffnete er doch kurzzeitig die Schleusen und weckte uns somit rechtzeitig zum Spielbeginn. Nach einer weiteren von Abspielfehlern und inversem Abseits geprägten Viertelstunde fingen wir uns und zeigten Angriffe vor allem über Jonas und Brimmi, die nach 19 Minuten zu einer 1:1 Situation Brimmi vs. Torwart und dem verdienten Ausgleich führten.

Noch in der ersten Halbzeit dominierten wir die Gäste, die jedoch mit einigen Spielzügen noch ansatzweise gefährlich wurden. Das 2:1 besorgte wieder Brimmi, diesmal legte der enorm mannschaftsdienlich spielende Daniele auf. In der Folgezeit liessen wir uns nicht länger auf das spielerische Niveau der Gäste ein sondern machten die Mitte dicht, spielten über aussen unsere Schnelligkeit aus und legten mit der nötigen Zeit in der Zentrale eine Reihe schöner Spielzüge auf.
Das 3:1 besorgte Acker nach klarem 11m, Jonas hatte Brimmi geschickt. Das 4:1 per Kopf, am kurzen Pfosten von Brimmi eingenickt, war von Jonas über links eingeleitet worden. Am 5:1 waren sie wieder beteiligt, das 6:1 schloss Jonas in Eigenregie ab. Das 7:1 war ausnahmsweise kein Abseits, Jonas legte 2m vorm Tor nochmal quer auf Jens, der locker einschob. Zuvor hatte er schon mit dem Ball am Fuß einen gegnerischen Verteidiger überlaufen und war im 16er klar zu Fall gebracht worden – es gab einen der vielen Abseitspfiffe des beherzt und fair pfeifenden Schiedsrichters. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits 2 Gäste das Feld enttäuscht verlassen…
Auch die Wechsel Thorsten für Daniele (63., Thorsten als Rechtsverteidiger, Jens ins linke Mittelfeld, Brimmi in die Spitze) sowie Olli für Tobi (73.) belebten unser Spiel weiter. Gerade Olli zeigt als offensiver eingestellter 6er die gleiche Konsequenz im Defensivzweikampf und konnte einige Pässe in die Spitze absetzen.
Ein letztlich auch in der Höhe verdienter Heimsieg, dem gegen Ende leider das Publikum fehlte, lässt uns auf eine gute Saison hoffen. Es bleibt auch zu hoffen dass sich die Gäste vom FC Kreuzberg im Laufe der Saison fangen und diese zumindest zu Ende spielen. Denn auch wenn die eine oder andere Schwalbe versucht wurde kann man die Gäste zu ihrem sympathischen und auch in der frustrierend hohen Niederlage nie gefährlichen Spiel beglückwünschen.

Ein Siegerbier später war die Torreihenfolge nicht mehr ganz klar, dass wir mit der gebotenen Ruhe im Aufbauspiel allerdings auch gegen spielerisch stärkere Gegner bestehen werden können schon.
Auf geht’s, THC! Wir haben noch einiges vor…

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center