Aufstellung:

Karim
Jan
Fabio Virus
Philipp Rabah
Mateo Max Christof Jay
Flo

[cft code=1 format=0]

THC Franziskaner FC II
3:1 (0:0)
Samstag, 07.09.2013, 12:00 Uhr
Uwe Ullrich
Lobeckstraße KR1
Kunstrasenplatz
Pulmon Negro

Christof aus 50m zum Derbysieg!!!

Nach der bitteren Heimpleite gegen den RBC war die ZWEITE mehr als gewillt hier und heute im Derby gegen Pulmon Negro den ersten 3er der Saison einzufahren.

Schon in der Vorwoche hatte sich gezeigt, dass man als „Gast“ in der Festung nur mit Mühe „überleben“ kann…

Der THC begann mit der nötigen Zielstrebigkeit, störte früh und versuchte stets dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Mit teilweise schönen Kombinationen spielte man sich gute bis sehr gute Torgelegenheiten heraus, ließ aber alle fahrlässig liegen…

…und so gings mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Pause.

Der THC machte dort weiter wo er aufgehört hatte…

…doch irgendwann recht es sich im Fußball wenn man seine Chancen nicht verwertet…

…und so kam es, dass der THC den Ball nicht richtig raus bekam und Pulmon die Chance ergriff und in einer 2:1 Situation den Ball irgendwie über die Linie drückte. 0:1

…Der THC danach 5 Minuten fassungslos!

Das konnte, das durfte nicht das Spiel entscheiden!

Und das tat es auch nicht…

Die Zweite machte in den letzten 20 Minuten nochmal Druck und warf alles nach vorne.

Rabah als guter 6er machte Platz für Paulo der sich in die Spitze stellte und gleich Akzente setzte…

Nach dem er sich in den Strafraum getankt hatte, konnte der aufgerückte Philipp nach der Ballmitnahme nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter!

Der gefoulte schießt selbst und verwandelt mehr als locker zum 1:1 Ausgleich!

Der Knoten war geplatzt! Der THC legte gleich nach…

…. einer der vielen Angriffe über rechts, Virus flankt die Pille mal nicht rein, spielt kurz auf Jan weiter, Karim wird der Ball auflegt…erschießt, der Keeper kann parieren, doch Paulo steht goldrichtig und staubt zum 2:1 ab!

Mehr brauchte man nicht! Nach diesem Kraftakt, hatte der THC zwar noch Chancen, aber die Luft war raus…

…das Adrenalin aber noch nicht…

…Christoph schießt den Ball in der letzten Minute aus über 50 Metern ins völlig leere Tor! Das erlösende und verdiente 3:1.

Dabei blieb es dann auch!

Wichtiger Dreier und gute Motivationsspritze für die kommenden Wochen.

Fazit

Engagierte Mannschaftsleistung! Man hat sich mühsamer als nötig in der Nahrungskette nach oben gearbeitet.

VIVA el THC II
Virus