Kevin Dani Pinky
Kasi Markus Stefan Hannes
Flo

Unentschieden im Spitzenspiel

Zum Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften kam es am vergangenen Sonntag in Lichterfelde.  Die Bluechips hatten bisher aller ihre Spiele recht souverän gewonnen und gingen somit als Tabellenführer ins Spiel. Unsere Partie gegen International wurde am Wochenende zuvor kurzfristig abgesagt und wir hatten daher drei Punkte weniger als der Gegner auf dem Konto.

Ohne unseren verletzen Kapitän Bohne betraten wir das Feld. Dani übernahm die Binde und Borrmann besetzte die frei gewordene Position auf der sechs. Beide Mannschaften versuchten zu Beginn das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, allerdings ohne gefährliche Akzente nach vorne setzen zu können. So kam unsere Führung auch etwas überraschend. Alex ersprintete einen langen Ball von Stefan und konnte diesen über den herauseilenden Keeper heben. Der Ball wäre vermutlich vorbei gegangen, aber Alex setzte nach und drückte das Leder über die Linie. Leider währte diese Führung nur eine Minute. Die erste gefährliche Aktion der Bluechips konnten Flo, Markus und Stefan nur im Verbund zur Ecke klären. Nach dieser rückten wir dann leider etwas ungeordnet raus und der Gegner konnte den Ball durch die Abwehr stecken und die anschließende Eins-Gegen-Eins-Situation souverän verwandeln.

Die Uhren standen also wieder auf null und in der Folgezeit entwickelte sich intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und ohne wirkliche Torchancen. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit ehe sich beide Mannschaften wieder dem gegnerischen Tor annähern konnten. Ein Distanzschuss von Borrmann streichelte die Latte und ein Freistoß der Bluechips landete am Pfosten. Einige Minuten später wurde Dani kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Den folgenden Freistoß setzte er dann höchst selbst knapp über das Tor. Kurz vor der Pause dann noch einmal eine Chance für den Gegner. Der Ball segelte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei und prallte von einem Gegenspieler direkt in Flos Arme.

Zur Halbzeit kam Uwe für den guten aber bereits verwarnten Borrmann und wir nahmen uns vor noch mehr zu investieren und das Spiel für uns zu entscheiden. Unsere guten Vorsätze wurden leider von einem schnellen Gegentor durchkreuzt. Vom Anstoß zur zweiten Halbzeit weg, schlug ein Verteidiger der Bluechips die Kugel einfach nach vorn. Der Stürmer konnte den langen Ball im Duell mit Markus etwas glücklich zum Nebenmann bringen und dieser schloss die Aktion mit einem Schuss durch zwei Verteidiger hindurch zur Führung ab. Wir müssten uns kurz schütteln, kamen dann aber immer besser ins Spiel. Die häufig durch die Mitte vorgetragenen Angriffe des Gegners endeten meist bei den starken Sechsern Frieder und Uwe und die langen Bälle fanden in Stefan und Markus dankbare Abnehmer. So konnten wir immer mehr unser Spiel aufziehen und Ball und Gegner laufen lassen. Kasi auf links und der besonders in der zweiten Halbzeit sehr starke Hannes auf rechts belebten das Spiel über die Außen und sorgen dafür, dass Kevin und Pinky deutliche agiler wurden. Aus dieser Überlegenheit resultierten dann auch endlich erste Chancen. Rettete nach Pinkys Kracher noch der Querbalken für den bereits geschlagen Keeper, so konnte ein gegnerischer Verteidiger wenig später nur mit viel Glück ein Eigentor vermeiden. Kurz darauf war es dann aber soweit. Pinky ersprintete einen Fehlpass des Gegners und glich mit einem überlegten und platzierten Schuss aus.

Der Ausgleich war hergestellt, aber wir waren noch lange nicht zufrieden. Die Bluechips bauten konditionell immer mehr ab und abgesehen von zwei harmlosen Distanzschüssen hatte Flo recht wenig zu tun. Dass es für ihn dennoch kein ruhiger Nachmittag werden würde, lag an der harten Gangart des Gegners. Erst zog ein Stürmer bei einer bereits geklärten Situation voll durch, um dann wenig später Stefan nach einem langen Ball völlig übermotiviert in unseren Torwart zu drücken. Überhaupt konnten sich die Bluechips beim guten, aber recht gnädigem Schiedsrichter bedanken, dass sie das Spiel mit elf Mann beenden durften.

Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und spielten weiter auf Sieg. Die größte Chance zur Führung bot sich ca. 15 Minuten vor Schluss. Kevin hatte sich stark auf außen durchgesetzt und überlegt zu Dani zurück gelegt. Seinen Schuss konnte der Torwart der Bluechips leider mit einer sensationellen Parade abwehren. Wir brachten mit Konrad und Nieke noch einmal frisches Blut und beide konnten in der Schlussphase unser Spiel noch einmal deutlich beleben. Das wir uns trotzdem mit einem Remis begnügen mussten, lag daran, dass der Gegner bei den Chancen von Frieder und Dani gerade noch ein Bein dazwischen bekam oder Alex etwas zu hoch zielte.

Wenn wir die kämpferische Einstellung am kommenden Samstag gegen den Adlershofer BC erneut abrufen können und das spielerische Niveau weiter steigern, dann sollten wir auch schnell wieder in die Erfolgsspur zurück kehren.

Markus