Olli Daniele
Ercan
Fabian

Okay, wir kennen das.

Mit einer taktisch, kämpferisch und organisatorisch weitgehend überzeugenden Leistung, Ian war voll des Lobes, hatten wir die erste Halbzeit klar für uns entschieden und nach kurzem Abwarten den Gegner unter Druck gesetzt, allein die Chancenauswertung war suboptimal.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zog Ian nach 30m Sololauf unbedrängt ab, die Schranke fiel, das Tor auch: 0:2 – allet in Butter, jetzt noch Schaulaufen, Duschen, Siegerbierchen.
HA!
Nicht mit uns. Ein halber Flankenwechsel auf Höhe des eigenen 16ers wurde vom Rixdorfer Manni-Burgsmüller-Ersatz aufgenommen und der folgende 11m war klar berechtigt. Also kein Geburtstagsgeschenk für Fabian, sorry dafür.
Die aufkommende Hektik nahmen wir wie gewohnt an, liessen die Mitte offener als zu Beginn, damit auch die Seiten, sprachen weniger, liefen weniger, Angst essen Hose auf. Folge: 2:2 nach langer Ball-Abseits-Heber des FC R.
Das 2:3 war eine logische Folge der Überzahl nach Gelb-Rot gegen Rixdorf (Foul + Handspiel) und einem zur Behandlung rausgeschickten Gegner. Nächste Mal beantragen wir, dass der Gegner bei Platzverweis mit einem Mann mehr spielen muß, vielleicht liegt uns das besser.
Olli wurde im Strafraum geschubst als solle er nach Polen abgeschoben werden, daher ein 11m für uns, 3:3.
Zig klare Chancen und eine erste Hälfte die laut Ian ihres gleichen sucht – und zwar nicht nur bei der Ü32 – lassen auf mehr hoffen, ein Schuß vor den Bug am 1. Spieltag.

Mit den Worten des großen Motivators Matthias Sammer:
“Das nächste Spiel ist immer das nächste”