Murat Graupe
Jörg Steiff Olli
Aram

Im Endeffekt Chancenlos

Nach der starken Leistung gegen Olympia zwei Tage zuvor stand nun das Auswärtsspiel bei Medizin Friedrichshain an. Im Hinspiel wurden die Mediziner mit 5:1 absolut verdient nach Hause geschickt. Aber was die letzten Ergebnisse schon andeuteten: Mit der Mannschaft der Hinrunde hatten die Friedrichshainer nicht mehr viel gemeinsam. Zusätzlich gab es noch eine Reihe von angeschlagenen Spielern und unsere ersten vier (!!!) Torhüter standen nicht zur Verfügung. Aber Aram, die Nummer fünf nach Grauli, Buggi, Futschi und Thommy, brachte eine brandstarke Leistung. Eins ist sicher: Wir haben die besten Torhüter der ganzen Bezirksliga.

Gleich von Beginn an setzen sie uns konsequent mit ihren jungen, spielstarken Offensivspieler unter Druck. Wir liefen den Medizinern meist nur hinterher und so war es Aram zu verdanken dass in der Anfangsphase nur ein 1:0 zu Buche stand. Nach 20 Minuten ließ der Druck bei überaus schwülem Wetter langsam nach und wir bekamen mehr Sicherheit in unser Spiel. Chancen für uns waren fast eine logische Konsequenz. Olli setzte nach einer Ecke den Ball volley mit links knapp neben den Kasten, kurz darauf säbelte er in aussichtsreicher Position über den Ball und Murat schob das Spielgerät nach einem super Solo auch knapp neben das Gehäuse. Die kalte Dusche folgte sogleich: Unsere bis dahin gut funktionierende Abseitefalle wurde überrümpelt, Olli hechelte hinterher und fälschte den Schuss unglücklich und für Aram unhaltbar ins lange Eck ab.

Nix Kraft mehr

In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen an die gute Phase zwischen der 20. und 40. Minute anzuknüpfen. Aber die zweite Partie innerhalb von zwei Tagen sah man nun jedem Spieler bei jedem Schritt an. Wir wurden immer langsamer, vom Kopf und von den Beinen her. Als dann noch James nach einer zugegebenermaßen rüden Attacke an der Seitenlinie vom Platz flog war Schadensbegrenzung angesagt. Die blutjungen Mediziner waren immer weniger in den Griff zu bekommen und so waren die letzten Tore nur eine Frage der Zeit.