Murat Graupe
Jörg Buggi Turnschuh
Grauli

Torfestival

Nach gefühlten Jahren der Torlosigkeit ließ unser Spielertrainerpräsi James zum Spiel gegen den Tabellenführer zur Attacke blasen. Graupe rückte neben Murat in die Sturmspitze und die wiedergenesenden Nico und Rainer sollten im Mittelfeld mehr Offensivakzente setzen. Der Plan ging zunächst gut auf. Der Ball zirkulierte durch unsere Reihen wie lange nicht mehr gesehen. Der Gegner schaute sich das Tiki-Taki ganze fünf Minuten genüsslich an um dann gnadenlos aus dem Nichts zuzuschlagen. Aus 25 Metern zog ein Kladower ab und der Ball flatterte an Grauli vorbei ins Tor. Nur 30 Sekunden (!!!) später klingelte es erneut im THC-Kasten. Zwei Kladower konnten sich wie im Training die Bälle hin- und herpassen und irgendwann netzte einer die Kirsche ein. Nun passierte das was im Abstiegskampf tötlich ist: die Kicker in Schwarz senkten die Köpfe, fingen an zu lamentieren und ergaben sich ihrem Schicksal. Kaum ein Zweikampf wurde noch gewonnen und so kombinierte sich der Tabellenführer das ein ums andere Mal durch den Kreuzberger Strafraum. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit: 0:3, 0:4, 0:5, der Pausenpfiff erlöste die Franziskaner und mit ihnen das mitleidende Publikum.

(Halbzeit-) Sieg

Mit Ragno für Steiff und einer ganz anderen Körpersprache ging es in die zweite Halbzeit. Der THC wollte sich vor seinem treuen Publikum nicht abschlachten lassen! Die Zweikämpfe wurden nun angenommen und auch gewonnen. Es wurde einfach wieder Fussball gespielt. So war es kaum verwunderlich dass Graupe nach einem schönen Pass von ??? Turnschuh in die Gasse das erste Tor für den THC erzielte. Wunderschön hob er das Spielgerät über den verdutzten Torhüter. Weltklasse! Dieses Tor wirkte wie eine Befreiung, es ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Kreuzberger drückten weiter aufs Tempo. Nun wurde der bis dahin abgezockte Tabellenführer tatsächlich nervös. Nach einem langen Ball über die Abwehr hinweg verlängerte James direkt Richtung Tor und Murat knallte den Ball zum 2:5 in die Maschen. Nun befreite sich der Tabellenführer immer mehr von der Umklammerung und kam wiederholt zu guten Einschussmöglichkeiten. So schoss Kladow in der 65. Minute das sechste Tor und der Drops war endgültig gelutscht, da konnten auch die Einwechslungen der Torgaranten Olli, Ingo und Thommy nichts mehr dran ändern. So plätscherte das Spiel seinem Ende entgegen und wurde vom sehr guten Schiri (Torhüter der Kladower, da der offizielle Schiedsrichter nicht angetreten war) pünktlich abgepfiffen.

Beste Spieler: Capitano Graupe, Ragno

Fazit

Trotz des 2:6 gibt es auch Positives zu berichten: Wir wissen wieder wo das Tor steht und unser Goalgetter konnte vor den entscheidenden Abstiegs-Endspielen Selbstvertrauen tanken. Was nicht wieder passieren darf ist dass die halbe Mannschaft nach einem 0:2 die Köpfe hängen lässt. Wie man gesehen hat kann man auch gegen den Tabellenführer zwei Tore schießen. Hätten wir uns im ersten Durchgang nicht gegenseitig runtergezogen, wer weiß was möglich gewesen wäre.