Karim
Rabah
Dave

Die Festung lebt!!!

Erster Heimsieg im Jahr 2013, in den letzten drei Heimspiele holte die Zweite nur 1 Punkt! Der letzte Heimsieg war am 03.11.2012 ein 4:1 gegen die Buechips!

Um eine Heimserie zu starten, muss man zunächst einmal ein Spiel zuhause gewinnen. Gegen den Tabellenletzten aus Reinickendorf hat sich der THC II genau das vorgenommen.
Der Kader ist diesmal wieder hervorragend bestückt – sogar mit zwei Torhütern. Allerdings verletzt sich Marc beim Aufwärmen leicht, so dass Daves Heimpremiere in der gut gefüllten Lobeckfestung bevorsteht. Die Anfangsphase plätschert bei sommerlichen Temperaturen vor sich hin, der THC kontrolliert das Spielgeschehen, kommt aber nicht zu zwingenden Chancen. Nach 20 Minute die glückliche und überraschende Führung für Real Reinickendorf: Mateo gewinnt den Ball auf der rechten Seite, um ihn anschließend direkt wieder zu verlieren. Der Reinickendorfer will flanken Dave spekuliert genau darauf, doch der Ball rutscht dem Flankengeber über den Spann und segelt ins kurze Eck.
Der THC zeigt sich keineswegs geschockt, sondern antwortet sofort: Philipp schlägt nach Anstoß einen langen Ball auf die rechte Seite zu Virus, dieser legt den Ball am Gegenspieler vorbei und wird an der Strafraumkante gefoult. Virus anschließender Freistoß findet Karim der wuchtig zum Ausgleich einnickt.
Karim weiß, dass er zur Halbzeitpause gegen Paulo ausgetauscht wird und sein Torhunger scheint noch nicht gestillt. So stört er seinen Gegenspieler nach einem langen Ball von jemandem, dessen Name gerade nicht parat ist, kommt an das Spielgerät und lässt dem Torwart im 1 gegen 1 keine Chance. Mit 2:1 geht es in die Pause. Der angekündigte Wechsel wird vollzogen und Paulo hat gleich nach Wiederanpfiff die Möglichkeit zu erhöhen: völlig freistehend köpft er aus fünf Metern zwar gegen die Laufrichtung des Keepers aber auch einen guten Meter neben das Tor. Zu leicht war diese Tormöglichkeit, wie Paulo im Nachhinein betont. Die nächste Chance ist dann schon schwieriger: in Bedrängnis landet Paulos Kopfball an der Unterkante der Latte, das Tornetz wackelt, aber anstatt des Balles ist wohl nur ein Spieler ins Tor gefallen. Durch Flankenläufe bis zur Grundlinie über Mos linke Seite bleibt der THC gefährlich, hinten steht die Abwehr sicher. Dann vollzieht THC-Stratege Charly einen familieninternen Tausch mit defensiverer Ausrichtung, Nico kommt für Virus aufs Feld, denn Real Reinickendorf merkt angesicht des knappen Spielstands, dass noch was gehen könnte. Kurz darauf pariert Dave einen Schuss der stark aufspielenden 12. Anstatt die Führung zu verwalten, macht der THC nun weiter Druck, Paulo setzt sich im Zweikampf durch und hat nur noch den Torwart vor sich. Diesen düpiert er mit einem gefühlvollen Lupfer und markiert somit das 3:1 für den THC – anscheinend eine Tormöglichkeit nach Paulos Geschmack.
Für die letzte Viertelstunde wird Jan durch Fabio ersetzt. Auf der anderen Seite tauscht Reinickendorf den Torwart gegen einen Feldspieler, dieser Schachzug stiftet jedoch nicht genügend Verwirrung, um den THC noch einmal in Verlegenheit zu bringen. Der THC steht hoch wie die Sonne und bewegt sich – Fabio ausgenommen – bloß soviel wie nötig. So geht das vom Schiedsrichter abgeklärt gepfiffene und insgesamt faire Spiel – abgesehen von Philipps fast schon obligatorischer gelber Karte und einem Platzverweis eines Real-Spielers nach kleinem Wutanfall – mit einem 3:1 Heimsieg zu Ende.
Anschließend wartet Weizenpeter mit seinen legendären Leberkässemmeln auf und was auf dem Spielfeld noch nicht zu 100% geklappt hat, das Spiel breiter zu machen, wird unter anderen Voraussetzungen abseits des Feldes nachgeholt. In zwei Wochen steht das nächste Heimspiel bevor, dann geht es zu gewohnter Zeit gegen SFC Friedrichshain, in der Zwischenzeit wird der THC II in Wilmersdorf erwartet und kann auf die Tabellennachbarn Druck ausüben.

Der Anfang ist gemacht! Die Serie kann von neuem beginnen!