Paulo
Max Flo Mateo
Rapha
Dave

“01 zu 0 zur Halbzeit geführt, 2 Standards: bam, bam”

Einer kurzfristigen Spielplatzverlegung und verlängerter Anfahrt zum Trotz kann die Zweite eine schlagfertige Truppe im MV aufbieten.
Die Grashoppers beginnen körperlich ambitioniert, der THC hält dagegen. Nach der Anfangsphase bekommt der THC Zugriff auf Ball und Gegner, kontrolliert das Spielgeschehen und hat einen sicheren Rückhalt auf der Linie mit Dave in seiner Torwart-Premiere für den THC. Erste Offensivbemühungen münden im 1 zu 0 in der 15. Minute: Das Spielgerät fliegt nach Flanke von Max zu Mateo, der mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel die Abwerreihe der Grashoppers samt Torhüter überrascht.
Anschließend zeigen sich die Grashoppers fahrig, der THC mit Plus im Zweikampf und Ballbesitz. Erst fünf Minuten vor dem Halbzeit-Tee legen die Grashoppers ihre Hektik vor dem THC-Strafraum ab und prüfen Dave gefährlich, der jedoch das Spiel entlang alles festhält, was es zu halten gibt. Vorher hatte Phillip nach Vorarbeit und Ablage von Paulo die Chance auf 2 zu 0 zu erhöhen.

Die Grashoppers kommen engagiert aus der Kabine, wie ausgetauscht dagegen der THC: Pfiffe des Schiris, gelbe Karten und tornahe Standards sind die Folge. Ein Freistoß aus 18m findet in der 50 Minuten den Willi zum Augleich. 15 Minuten später fällt der Ball nach Freistoß aus dem Halbfeld und Kopfballverlängerung ins lange Eck.
Der THC gibt nicht auf, kämpft, trumpft mit einer gut besetzten Bank auf und hätte den Ausgleich verdient; hat zum Abpfiff jedoch keine Punkte, Regenwetter und einen für das Spiel gegen Zehlendorf gesperrten Kapitän..
Das jetzt anstehende Heimspiel gegen Großer Sport dürfte Motivation genug sein für das nächste Wochenende und eine starke Trainingsbeteiligung.
20.04.13 12:00 Uhr – Festung Lobeck, die Sonne im Zenit und der THC genauso heiß.

J.