Karim Fabio
Philipp
Elle Rabah Mateos
Flo Reg.

Gutes Fußballspiel, THC II verliert 2:3!

12 Uhr, Anstoß auf dem Lobeck Sportplatz, der gefürchteten „Festung“.

Der Ball läuft gut in den Reihen der THC Jungs, es wird Druck ausgeübt, aber auch ruhig und übersichtlich gespielt. Die Grass Hopper Sportsfreunde sind überrascht von dem druckvollen Start und finden nur langsam ins Spiel, sind stets in lauer Stellung doch es kommt nicht zu klaren Möglichkeiten.

Bis zur 22min, wo die Grass Hopper in der Vorwärtsbewegung sind, kommt es zum Ballverlust dadurch wird schnell von den THC Jungs hinten herausgespielt, Karim bekommt den Ball, leckt ihn an der Abwehr vorbei und geht allein aufs Tor zu, wo er dann Selbstverständlich ein Netzt.

Grass Hopper Jungs bleiben ruhig und finden nach und nach auch ihre Chancen. In der 35min kommt es zum Eckball für Grass Hopper, die Zuteilung im Strafraum stimmt nicht und somit gleicht der Gegner aus.

Doch das Spiel bleibt weiterhin offen, bis es zu einer Standartsituation in der 43 min. vor dem THC Strafraum kommt. Der Ball kommt scharf geschossen, wird abgefälscht und war somit unhaltbar für den sonst immer gut positionierten THC Keeper.

Halbzeit

Der THC kommt entschlossen aus der Kabine. Es wird weiter druckvoll und entschlossen nach vorne gespielt. Es gibt einige gute Chancen, so z.B. in der 52min kommt Karim zu einer guten Flanke, die Philip im Strafraum, am Keeper der Grass Hopper nicht vorbei bekommt. Dann gab es noch einen Kopfball von Karim der an die Latte ging, Fabio hat immer gute Akzente setzen können und kam auch zu der ein oder anderen guten Torchance.

Leider fehlte dem THC der letzte Biss oder auch manchmal das gewisse Glück. Bis zur 69min., da kam es zu einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Grass Hopper, der Ball kann nicht geklärt werden und Rapha kommt aus kürzester Distanz zum Torerfolg. Nur noch 2:2 und der THC will mehr, geht mit viel Druck in die Zweikämpfe und lässt den Ball gut in den eigenen Reihen laufen.

Dann kommt es noch zu zwei schweren Aufbau Fehler der THC, die aber nicht genutzt werden können, dies verdanken wir unserem Keeper der diese Situation super und selbstverständlich vereitelte.

Doch in der 84min. kommen die Grass Hopper zum 2:3, durch einen Eckball auf den kurzen Pfosten, wo der Stürmer den Ball locker ins Tor Köpft.

Die THC Jungs geben nicht auf, es kommt noch zu Chancen, aber es reicht nicht und so geht die THC Truppe unverdient als verlier vom Platz.

Kurzes schlucken, weitere 5-8 Minuten kämpfen, Abpfiff!

THC II und Grass Hopper boten ein spannendes und Torreiches Fußballspiel.

Kopf hoch alle man, nächstes Spiel wird gepunktet!

Rapha