THC Franziskaner – SV Secura 5:1 (2:0)

Für den THC spielten: Brodi – Jan, Locke, Robert – Mille, Micha, Tobi, Remo, Jozsef – Jacob, Robsen

1:0 Jacob (Mille), 2:0 Mille (Jacob), 3:0 Eigentor (Mille), 4:0 Remo (Mille), 4:1, 5:1 Mille (-)

Bester Spieler: Mille

Am Freitagabend empfingen wir zum Topspiel der Kleinfeldbezirksliga den bisherigen Tabellendritten, die SV Secura. Um die Mannschaft optimal auf diesen Gegner einstellen zu können, entschied sich der Trainer und mit seinem Lakai, dem Schokopuddingvirtuosen Hawel, Secura bereits eine Woche vorher gegen Sperber zu beobachten. Wirkliche Erkenntnisse brachte dies jedoch nicht, da das ein-Mann-Trainerteam und sein Anhang bereits nach zwanzig Minuten im Prenzlauer Berg, aufgrund eisiger Temperaturen und akuter Biernot, wieder sie Segel strichen. Uns blieb also nichts anderes übrig, als dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.
Der Kader war wieder gut besetzt und mit dem frisch gebackenen Papa Remo im Gepäck durfte eigentlich nichts schief gehen.
Wie gewohnt ließ die Pünktlichkeit bei einigen in der Mannschaft wieder zu wünschen übrig, was Lockasso sofort eifrig notierte. Als Kassenwart hast du mindestens Landesligaformat, Locke!
Auch Hamsterbacke Tobsen erschien nach einer kürzlich unterzogenen Weisheitszahn-OP am Lobeck, um den Liveticker mit Leben zu füllen und meisterte seine Aufgabe so gut, dass wir nun endlichen eine zweistellige Anzahl von Followern auf Twitter haben. Top!
Zum Spiel. Die Anfangsviertelstunde konnte unser Gast recht offen gestalten und kombinierte sich einige Male gefällig in Tornähe. Vor der Kiste waren sie aber nicht zielstrebig genug oder ließen sich einfach von Katze Broddacks Aura beindrucken. Bei uns hakte es anfangs noch im Kombinationsspiel, jedoch waren wir bei Standards, zur großen Überraschung der Trainers, brandgefährlich.
Nach etwa 15 Minuten brachte uns unser Cloppenburger Tortorero dann nach einer unübersichlichen Situation vor dem Tor der Securajungs, per Hackentrick in Führung. Das gefiel dem Trainer nur bedingt, hatte er dem blonden Stoßstümer solche Aktionen in den letzten Monaten, immer wieder lautstark untersagt. Sei es drum, dat Ding war drin!
Anstatt sofort nachzusetzen verflachte das Spiel danach ein wenig. Es brauchte eine sensationelle Einzelaktion von Mille, um uns wieder richtig wach zu rütteln. Der an diesem Tag sehr präsente Spielmacher nam ein Zuspiel von Jacob aus der Drehung mit der Sohle mit und vollendete schnörkellos. Tore dieser Güteklasse bekommt man in der Bezirksliga nur ganz selten zu Gesicht und umso größer war die Freude beim gesamten Team. Danach bestimmten wir das Spielgeschehen deutlich und kamen zu einigen Möglichkeiten, die wir aber alle auf verschiedensten Gründen ungenutzt ließen. Bevor es in die Pause ging, noch der Aufreger/Lacher des Spiels. Bei einem intensiven Zweikampf unseres Simon-Doubles mit dem stärksten, aber auch aggressivsten Gästespieler (der Nummer 5, Anm. d. Red.) ging Jacob plötzlich zu Boden und reklamierte lautstark: “Der zieht mir die ganze Zeit am Hoden!”
Ob er nun vor Schmerzen niedersank oder mit seinem Hinfaller Paarungsbereitsschaft aufgrund intimer Berührungen signalieren würde, war unklar. Auf jeden Fall war das Gelächter auf der THC-Bank riesig und Jacob erweiterte die Liste seiner sensationellen Ausrufe während unserer Punktspiele um ein weiteres Kapitel. Kurz darauf pfiff der tatsächlich erschiene Schiedsrichter ab und es ging mit 2:0 in die Kabine.
Die zweite Hälfte begannen wir wie oft fahrig und gestatteten unseren Gäste ein paar Kontergelegenheiten, welche sie jedoch nicht gut ausspielten. Es musste wieder Mille herhalten, um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Nach kurzem Dribbling brachte er den Ball halbhoch vors Tor und Securaspieleer nam uns das Toreschießen ab und vollendete, am starken Gästekeepeer vorbei, zum 3:0.
Das sollte die Enrtscheidung sein, denn obwohl Secura keinesfalls abschenkte, bekamen wir nun immer mehr Räume um uns gute Möglichkeiten zu erspielen, wobei Mille meist der Dreh – und Angelpunkt in unserer Offensive war.
Wenige Minuten nach dem 3:0 setzte er Remo in Szene, der aus halbrechter Position abfackelte und unseren vierten Treffer erzielen konnte. Gleich ein Treffer für den Knirps gemacht, super!
Wir spielten nun fast übermütig nach vorne um das fünfte Tor zu machen und so kam es wie es kommen musste… nach völlig unnötigem Ballverlust, des bis dato starken Trainers, in der Vorwärtsbewegung kam Secura zum Ehrentreffer. Katze Broddack war bedient. Ist der Titan der Bezirksliga dazu verdammt, aufgrund der Torgeilheit seiner Vorderleute, nie zu Null zu spielen? Der Trainer gelobt Besserung.
Wenige Minuten vor dem Abpfiff eroberte Mille vor dem gegnerischen Strafraum den Ball, vollendete per Außenrist und qualifizierte sich damit für den Mannschaftskasten. Jacob wischte sich den Schweiß von der Stirn, war er doch sonst so häufig dafür zuständig.
Nach dem Spielende wünschten wir unseren sehr fairen Gästen noch viel Erfolg und genoßen den von Jozsef gesponserten Geburtstagskasten. Astra, gute Wahl.
Die Leistung war ok, aber wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Der Trainer bleibt jedoch bei seiner Maxime, jeden Spieler, jeden Mittwoch ein bischen besser machen zu wollen. Außer diesen Mittwoch, da ist Feiertag.

Forza THC

Kleine Anekdote am Rande, Jacob und der Fünfer von Secura gingen nicht gemeinsam nach Hause um ihren Ringkampf im Mykonosstil zu Ende zu führen.
Stattdessen musste er mit seiner Freundin Vorlieb nehmen. Ob und in welchem Stil da noch gekämpft wurde, entzieht sich bewusst der Erkenntnis der Redaktion.