THC Franziskaner – SC Eichkamp 8:2 (4:1)

Für den THC spielten: Brodi – Locke, Jan, Robert – Mille, Udo, Hawel, Tobi, Bachi – Merci, Jacob

1:0 Mille (Hawel), 2:0 Hawel (Robert), 3:0 Locke (Robert), 3:1, 4:1 Merci (Tobi), 5:1 Bachi (Jacob), 6:1 Tobi, 7:1 Tobi (Mille), 8:1 Bachi (Locke), 8:2

Bester Spieler: –

Eine gefühlte Ewigkeit hatten wir gewartet, aber am Freitagabend war es nun soweit, Heimspielpremiere auf dem Lobeck. Die Vorzeichen waren hervorragend, ein proppevoller Fanblock, 80 Freibier, über 100 THC-Bengalos, ne Menge Grillkram und Fritz-Walter-Wetter. Fussballherz was willst du mehr?

Eine Mannschaft die den Zuschauern auch ein wenig mehr bietet…

Vor Spielbeginn wurde schnell deutlich, das der Berliner Fussball noch nicht reif ist für Freitagabendspiele. Der Schiri kam gar nicht und vom SC Eichkamp verirrten sich auch nur 6 Tapfere in den Hexenkessel an der Lobeckstraße. Diese waren aber trotzdem gewillt anzutreten, was uns aus Fairnessgründen dazu veranlasste auch mit jeweils nur 6 Spielern zu agieren. Kein guter Plan wie die folgenden 90 Minuten zeigen sollten.

Vor der fast komplett versammelten THC-Prominenz pfiff ,der als Schiedsrichter eingesprungene, Elmar das Spiel an, welches zum ersten Mal via Twitter weltweit im Liveticker zu verfolgen war. Kugelblitz Ludli zwischerte sich die Finger wund, sodass alle Exilfranziskaner auch stets up to date sein konnten. Leider offenbarte sich bei einer heutigen Leseprobe, das Deutsch wohl nicht sein Lieblingsfach in der Schule war, aber dieses neuartige T9 ist auch verdammt tricky.

Nun zum sportlichen. Durch die dezimierte Mannschaftsstärke agierten wir in einem 2-2-1 System, welches uns überhaupt nicht zu liegen scheint. Über die gesamte Spielzeit hatten wir keine Ordnung im Spiel und es war auch kein Plan erkenntlich wie wir eigentlich spielen wollten. Anstatt unser großes Wechselkontingent auszuspielen und den Gegner ständig unter Druck zu setzen agierten wir passiv, fast trantütig. Ob die große Kulisse die Beine schwer machte oder einige doch heimlich während der Arbeit trinken, weiß man nicht, aber von den guten Trainingsleistungen der letzen Wochen war nichts zu sehen. Vor allem die Leistungsträger enttäuschten nahezu kollektiv. Torjäger Simon Goalmez agierte im Sturmzentrum wie ein frisch gewarteter Flipperautomat, Trainerliebling Udo hatte eine akute Lederballallergie, Mille war meilenweit von seiner Normalform entfernt und auch der Spielertrainer brauchte einige Gute-Nacht-Stiefel um nach dieser Leistung einschlafen zu können.

Die ersten 10 Minuten gehörten unseren Gästen vom SC Eichkamp die Katze Broddack zu einigen Paraden zwangen. Dann straften wir uns kurzzeitig und kamen innerhalb von 5 Minuten zu einer komfortablen 3:0 Führung. Doch danach wurde es tatsächlich noch schlechter von uns. Nachdem wir schon vorher in ein paar Konter gelaufen waren, erzielte Eichkamp etwa nach einer halben Stunde den Anschlusstreffer. Spielertrainer Robert ließ sich dabei in Zeitlupe einen Doppelknoten in die Beine spielen und Eichkamp schöpfte nochmal Hoffnung. Gut das Sturmhoffung Merci einen Lauf hat und noch vor der Pause den alten Abstand wiederherstellte.

Mit 4:1 ging es in die Pause und trotz der Führung waren weder Spieler noch Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden. Wir nahmen uns vor, den tapferen Anhängern in der zweiten Hälfte auch sportlich ein wenig zu bieten, auch wenn diese sich auch so mit dem Bier und den Wunderkerzen selbst bespaßten. Die Leistung jenseits des Platzes war auf jedenfall erstklassig! Um Udo Lattek in abgewandelter Form zu zitieren:” Auf dem Lobecksportplatz ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.”

Leider übertrug sich der Fansupport nicht auf unsere Leistung. Es wurde zwar ein wenig besser und wir konnten das Ergebnis kontinuierlich nach oben schrauben, aber zufrieden auch nach dem Abpfiff war kaum jemand.

Erst im Franzis lief die Mannschaft dann zu gewohnter Form auf, aber wenn uns das Biertrinken irgendwann schwer fallen sollte, melden wir sofort ab!

Wir müssen dieses Spiel so schnell wie möglich abhaken und die Konzentration jetzt voll auf das Straßenfest nächste Woche legen.

Mittwoch wird wieder trainiert und der Coach hat versprochen ab jetzt jeden Spieler, jeden Mittwoch ein wenig besser zu machen.

Forza THC