THC Franziskaner – FC Wasserstadt 05 11:1 (4:1)

Für den THC spielten: Brodi – Locke, Jan, Robert – Mille, Udo, Hawel, Tobi, Micha – Jacob, Merci

1:0 Mille, 2:0 Jacob (Brodi), 3:0 Mille (Jacob), 3:1, 4:1 Udo (Mille), 5:1 Jacob (Mille), 6:1 Hawel (Jacob), 7:1 Udo (Micha), 8:1 Jan (Mille), 9:1 Merci, 10:1 Jacob (Hawel), 11:1 Jacob (Hawel)

Beste Spieler: Jan

Am frühen Samstagmorgen gab die 1.KF ihr Pokalspieldebüt auf der Metro gegen die Landesligamannschaft des FC Wasserstadt 05. Obwohl man mit einem Kantersieg in die Saison gestartet war, empfing man die Gäste aus Spandau mit einigem Respekt, schließlich sind sie eine Liga über uns angesiedelt.
Nachdem uns letztes Wochenende drei Spieler der 1.GF unterstützt hatten, war unser Kader dieses mal auch so breit besetzt. Mit Jan, Mille, Micha, Tobi und Merci gaben gleich fünf neue Fußballgötter ihr Pflichtspieldebüt für den THC. Überraschenderweise wirkten alle Spieler am frühen Morgen nüchtern und halbwegs ausgeschlafen. Was da am Freitag kollektiv schief gelaufen sein muss, bleibt rätselhaft. Um die Mannschaft nochmal zusätzlich zu pushen, machte sich der Spielertrainer ehrlich und brachte eine Flache Sambuca mit, welche während der Spieldauer vom verhinderten Spielmacher Sittinho in der prallen Sonne gelagert wurde, um sie auf angenehme 50 Grad zu bringen.
Doch nun zum sportlichen. Die 1.KF begann sehr diszipliniert, stand hinten sicher und kombinierte sich, vom omnipräsenten Mille angetrieben, immer wieder gefährlich vors Tor der Wasserstädter. Eben jenem Mille war es dann auch vorbehalten, per schönem Außenristschuss die Führung für den THC zu erzielen. Von diesem Zeitpunkt an lief das Spiel ähnlich wie in der Vorwoche gegen den ASV. Wir spielten recht gut nach vorne und machten in regelmäßigen Abständen unsere Tore. Hervorzuheben sind dabei in vor allem Mercis erste Butze, Udos Kopfballtorpedo nach Ausristflanke von Micha und Jacobs scheinbar viel zu dickes Portemonnaie, denn der Cloppenburger Tortorero markierte sowohl den 5. als auch den 10. Treffer höchstselbst. Weiter so Simon, wir haben Durst! Was seine Frau und Goethe dazu sagen, ist nicht überliefert. Es riecht aber verdächtig nach Sexverbot. (Mit seiner Frau)
Ein Sonderlob verdiente sich unser Neuzugang Jan Nguyen Anh. Der Thaiterrier entnervte mit seiner konsequenten Spielart die Wasserstädter Offensive und ließ im Verbund mit Locke und Robert nur ganz wenige Torchancen für die Gäste zu. Außerdem markierte er auch noch nebenbei seinen ersten Treffer, etwas auf das Locke wohl noch laaaange warten muss. Dranbleiben Kassenwart.
Festzuhalten bleibt, dass wir über einen Großteil der Spielzeit sehr diszipliniert gespielt haben, vorne konsequenter waren als gegen den ASV und eine höherklassige Mannschaft einfach mal mit 11 Buletten wieder nach Hause geschickt haben. Klassischer Fall von abgefettet!
Jetzt gilt es Mittwoch wieder gut zu trainieren, um am Freitagabend auf dem Lobeck nachlegen zu können.

Zum Abluss noch ein kleiner,wettbewerbsübergreifender Überblick über unsere besten Torjäger und Vorlagengeber.

Torjäger:

Jacob 9
Udo 3
Mille, Hawel, Robert, Fieder, Alex 2
einige 1
.
Locke 0

Vorlagengeber:

Jacob 7
Mille, Dani 3
Hawel, Frieder, Robert 2
einige 1 (darunter Torwart Brodi)