Aufstellung:

Karim Claas
Onno
Mo Robert-Raf
Christoph
Virus
Janek Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

Der erste Schritt ist getan

Zum Auftakt gleich ein Pokalabend bei Roter Stern Nordost!

Gleichzeitig Pflichtspielpremiere für Charly, den neuen Trainer der ZWEITEN!

Er brachte die Truppe in der Vorbereitung mächtig auf Vordermann und wollte nun die ersten Erfolge verbuchen…

… doch dazu mussten die neuen grundlegende Taktische Veränderungen ersteinmal greifen und umgesetzt werden.

Spielverlauf

Der THC brauchte seine Zeit um sich in der neuen Formation und Rollenverteilung zurechtzufinden. Man ließ aber auch keine großen Chancen zu…

Im Spiel nach Vorne war man am Ende oft zu unkonzentriert und hektisch, trotzdem schaffte man es hier und da ein wenig Torgefahr zu entwickeln.

Im Zweiten Durchgang gelang es der Franziskaner Elf mehr und mehr Druck aufzubauen, blieb am Ende aber immer zu ungenau um einen Treffer zu erzielen.

Ernstzunehmende Chancen brachte der Gastgeber aber auch nicht zustande.

Frust auf Seiten der Nordost-Fans: ” Scheiß Franziskaner” Sprechköre bestimmen die Schlussphase…

…doch in die Rufe hinein gelingt es Karim sich nach einem langen Pass gegen seinen Gegenspieler durchzusetzten und den Ball am Torwart vorbei, flach ins lange Eck zu befördern. Der verdiente Führungtreffer für den THC II wurde dementsprechend vor den heimischen Fans zelebriert…

…Marc stieg der Jubel wohl zu Kopf und ließ sich zu einer unfairen Aktion hinreißen. Das es bei einer gelben Karte für ihn blieb, war den Spielern der beiden Teams zuverdanken, die deeskalierend eingriffen…

…die letzten Minuten wurde dann auch wieder Fußball gespielt. Roter Stern warf nun alles nach vorn, sogar den Torwart der in der letzten Minute die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber doch scheiterte.

Dann war das Spiel vorbei und der “Scheiß Franziskaner” eine Runde weiter!

Fazit

Ein (bis auf den Zwischenfall) faires Spiel mit leichten Vorteilen für den THC!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Der THC Franziskaner FC II entschuldigt sich für die unfaire Aktion!

Für das erste Spiel sah die Vorstellung gar nicht mal so schlecht aus. Es gibt aber auf jeden Fall noch viel Luft nach oben….

… und noch viel zutun!

VIVA el THC II

Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center