Andi
Björn Buggi Ragno
Aram

Verpfiffen

Verzögerter Spielbeginn, weil der schiri nicht gekommen ist. Der Trainer oder ein Spieler der Heimmannschaft hat die Spielleitung übernommen.

1. Hälfte

Hinten sind wir wieder toll gestanden. Da wächst was Neues zusammen. Buggi hat zum 2. mal die Abwehr wunderbar dirigiert und der Gegner hatte nur eine nennenswerte Chance. Wir waren tendenziel die bessere Truppe und haben uns vier  echt gute Möglichkeiten erspielt. Andi, Rangno, Klemes und Björn haben guten Zug zum Tor gezeigt aber Pech im Abschluss gehabt. Rechts ist über Till und links über Mike gut Druck ausgeübt worden, der duch die gute Verteidigung erst möglich wurde. In der Mitte ist über Duracell-Graupe, Rainer und Klemens phätt Power produziert worden. Rango konnte aus Termingründen nur die erste Halbzeit dabei sein und lief entsprechend für zwei, wenn nicht für drei Mann.  Er war in den ersten 45 Minuten einer der ganz wichtigen in unserem Team. Mike hat sich schon in der 10. min verletzt, spielte aber aus Mangel an Wechselspielern trotzdem auf “3 zylinderrn” weiter und riskierte seine Gesundheit für das THC-kollektiv. Dafür sollte er später mit seinen ersten 1,5 toren belohnt werden.

Der einzig herausragende Köpenicker war leider der Schiri, der seine Freunde hin und wieder bevorteilte. Das sollte sich allerdings später noch ins Unermessliche steigern und so wurde er zur spielbestimmenden Person der 2. hälfte.

In der Pause zufriedene Gesichter in der Kabine. Trainer-Andi: “Wir haben uns beim Tabellenzweiten bisher gut geschlagen und selbst mit einem Punkt können wir mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen!”

Der Schiri kennt nur noch eine Richtung

In der zweiten Hälfte gab es zwei Wechsel: Axi kam für Rangno, James für Till. Und zugleich vergaß der Schiri eine der ältesten Fussballregeln in der Kabine, jedenfalls auf einer Seite… So wurden einige Entscheidungen gegen uns ausgelegt und unser bis dahin konsequentes Spiel geriet aus den Fugen.

Aber die erste Chance hatte Andynho: Er hat sich zu Beginn mit einem guten Solo weit durchgetankt. Irgendwie wären wir nach Anpfiff noch nicht ganz konzentriert und ließen uns im Gegenzug durch die erste erwähnenswerte Chance der Gegner ein Tor machen.  Innhalb von ca 15 min folgten Tor 2 und 3, wobei dem zweiten Tor eine klare Abseitsstellung vorausging und vor dem dritten Tor wurde Buggi an der Seitenlinie regelwidrig weggecheckt. Zwischendurch durfte Mike sein erstes Tor für den THC bejubeln. Er machte den klassischen Polster und staubte die Kirsche aus 2 cm ab. Die Kiste Bier schuldet er der Mannschaft trotzdem;)  Bei uns kehrte aber keine Ruhe mehr ein. Der Schiri wuste das gut zu verhndern. Die Fehlentscheidungen und Streiterein mit dem Schiri gingen weiter und fussten schließlich darin, dass einer unserer mitspieler den mann in schwarz und den ganzen Verein direkt mit den Ausscheidungsprodukten von Lebewesen in Verbindung gebracht hat. Buggi musste in weiterer Folge von seinem Manschaftskameraden zurückgehalten werden,.. Einige Minuten war echt ganz schlechte Energie am Platz. Der Schiri ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und entschied zwei weitere Situationen regelwidrig und somit das ganze Spiel: Erst fischte ein Oberspreer Mike dem Ball – vom Schiri natürlich ungeahndet – mit der Hand vor der Nase weg, er wäre alleine aufs Tor zugelaufen und es wäre das 3:2 gewesen. Kurz darauf ließ er wiederholt eine glasklare Abseitsstellung der Köpenicker weiterlaufen und winkte so zum 4:1 durch.

Aber der THC steckte nicht auf und Andi verwertete eine schöne Flanke von rechts von graupe oder till oder axi??? und köpfte perfekt ein. Kurz darauf setzte sich Mike bei einem strafraumgestochere durch und kickte den ball regelkonform ins netz. der schiri will jedoch 7 oder 8 meter vor dem tor eine torwartbehinderung im fünfmeterraum gesehen haben. willkommen in absusrdistan!. der goali selbst hat nach dem spiel bestätigt, dass der treffer korrekt war. wer weiss wie das spiel ausgegangen wäre, wenn uns der anschlusstreffer nicht gestohlen worden wäre… Axi konnte läuferisch natürlich ragnos nicht ersetzten, er spielte aber wie gewohnt einige geniale pässe , die die unsere offensive leider nicht in Tore umsetzten konnte. die letzten 10 min haben wir dann alles nach vorne geworfen, wodurch unsere defensive immer löchriger wurde. der gegner hatte dadurch einige 100%ige, ließ diese aber (aus einem berechtigeten schamgefüh über den schiri??) liegen.

resüme: trau´ keinem schiri, den du nicht selbst gekauft hast. das steht schon in der italienischen verfassung. Das verlorene spiel aber nur dem (un)parteiischen anzulasten ist zu kurz gegriffen. Wenn wir in zukunft auswärts mit einem schiri, der in einer emotionlanen, freundlschaftlichen verbindung mit dem gegener steht und keine ernstzunehmenden linienrichter vor ort sind, müssen wir damit rechnen, dass öfter mal abseitsstellungen nicht als solche erkannt werden (wollen) und trotzdem weiterkämpfen.

Trotz 2:4 eine sehr gute Teamleistung. work in progress! die richtung stimmt!

[Bericht by Mike & Buggi]