Andynho
Huski Klemens Olli
Buggi

Starke Offensive

Noch gute Erinnerungen an das Hinspiel (schließlich gelang uns da der erste Saisonsieg) kam der THC gutgelaunt nach Moabit gereist. Die Laune sollte sich im weiteren Verlauf vorerst noch steigern. Denn die Kreuzberger gingen beherzt zu Werke und ließen die Union-Abwehr ein ums andere Mal schlecht aussehen. Andynho und Graupe belohnten die gute Leistung mit zwei schönen Toren. In dieser Phase schwamm die Heim-Abwehr doch ein ums andere Mal ohne dass der THC mehr Profit erzielen konnte.

Vorne lief es gut, hinten gab es hingegen einige erschreckende Aussetzer zu verzeichnen. So ist es Buggi zu verdanken dass die Orangenhemden nicht früh in Rückstand gerieten. Wie aus heiterem Himmel gelang den Eisernen kurz vor der Pause nach einem Eckball auch noch der unverdiente Anschlusstreffer.

Schlafzeit

Nach der Pause war zumindest ein THCler noch gedanklich in der Kabine und spielte den Weißhemden gemütlich den einen oder anderen Pass genau in den Lauf. Dadurch ließ sich die komplette Hintermannschaft der Kreuzberger verunsichern und es war ein leichtes für die Moabiter den Rückstand in einen Vorsprung umzuwandeln.

Die Franziskaner benötigten einige Minuten um sich von dem Doppelschlag zu erholen, so ganz gelang es aber bis zum Ende nicht. Die Zuschauer sahen fortan ein zerfahrendes Spiel mit wenigen Halbchancen des THC. Die größte Chance gab es auf der anderen Seite: Buggi hielt den berechtigten Elfmeter und den Nachschuss allerdings mit Bravour.

Fazit

Katastrophale individuelle Fehler kosten der Mannschaft drei Punkte. Wenn man mit der Leistung an die nächste Bezirksliga-Saison denkt wird einem ganz anders…