Aufstellung:

Fabio Karim
Ötze
Kai Philipp Spieler
Kevin
Lasse Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

Knappes Pokalaus

Nach der viermonatigen Pause, durfte der THC II nun sein erstes Pflichtspiel im Jahre 2012 bestreiten. Doch den nächsten Pokalsieg einzufahren sollte keine einfache Aufgabe werden, denn zugast war Verbandsligist Prenlauer Berger Teufel.  2 Jahre zuvor unterlag man im Relegationsspiel um den Einzug in die Verbandsliga mit 0:3!

Man war noch nie soweit im Pokal gekommen…

…die Erfolgsgeschichte sollte hier und heute fortgeführt werden.

Spielverlauf

In der ersten Viertelstunde waren die Gäste klar das bessere Team. Der THC II mit zuviel respekt, aber diszipliniert.

Gerade als man begann sich mehr und mehr ins Spiel zufinden, fiel der erste Gegentreffer! 0:1 direkter Freistoß! Beim Stellen der Mauer  fehlen mir die Worte….

Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Direkt nach wiederanpfiff, langer Ball auf Virus, Einwurf für Orange, Karim bekommt die Pille, lässt am Strafraum 2 Gegenspiler stehen, passt in den Rückraum, wo Philipp völlig freistehend sich zum Ausgleich einnnetzt!

Es war nun eine relativ ausgeglichene Partie, doch die Gäste konnten 10 Minuten nach dem Ausgleich, wieder in Führung gehen. Nach einer Flanke von rechts, kann der Stürmer der Gäste den Ball annehmen, dreht sich geschickt und tunnelt Marc. Virus kommt zuspät und kann die Pille auch nur ins Tor abfälschen. 1:2!

Kurz darauf der nächste Aufreger. Freistoß für den THC II. Der Ball fliegt in die Mauer, wo ein Spieler der ” Teufel ” den Ball mit der Hand abwährt. Der Schiri pfeift den Elfer nicht!

Kurz darauf war Halbzeit!

Nach der Pause spielet nur noch eine Mannschaft: Der THC II.

Man attackierte den Gegner früher und zerstörte somit ihren Spielaufbau.

Der THC spielte sich einige gute Torgelegenheiten heraus. Ließ aber alle ungenutzt. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Kai kurz vor Schluss auf dem Fuße. Nach harter platzierter Hereingabe von Karim, rauschte Kai heran, brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken, doch der Ball verspringt und geht am Tor vorbei.

Um 13:45 war es dann besiegelt. Der THC II scheidet im Achtelfinale aus. Trotzdem gingen die Spieler des THC Franziskaner nach gutem Spiel erhobenen Hauptes vom Platz!

Fazit

Ein Unentschieden wäre locker dringewesen…

Nach dem Pokal ist vor dem Ligaallltag

Aber alles Schnee von Gestern….

… am Samstag wiedersehen mit  Kristall!

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center