Murat
Thorsten Ercan Jan Markus
Federico

Schneeballschlacht verloren

Einleitend muß klar gestellt werden dass die Punkte verdientermaßen beim MSV blieben. Vor allem individuelle Unpässlichkeiten führten zu Chancen des MSV, die zum Teil vom blendend aufgelegten Federico vereitelt wurden. Mehrere Glanzparaden aus dem Nichts bewahreten uns vor einem Debakel. Es ist müßig, über die Platzverhältnisse zu meckern. Wird angepfiffen, ist der Platz bespielbar. Unsere war auch nicht die einzige Partie, die angepfiffen wurde. Der MSV hatte dennoch einen enormen Vorteil: man hatte mehrere Trainingseinheiten auf solchem “Rasen” absolviert und auch Testspiele bestritten. Da wir es versäumten einen eigenen Ball zum Aufwärmen mitzubringen gab es für einige die erste Ballberührung des Jahres (gefühlt) erst während des Spiels.

Gegen einen direkten Konkurrenten haben wir die Punkte leich aber nicht leichtfertig hergeschenkt. Trotz dem, dass wir über weite Strecken arg unter Druck gerieten, bzw. uns selbst das Spiel zerstörten, haben wir immerhin Mitte der zweiten Halbzeit Moral bewiesen und in einer druckvollen Phase unsererseits nach einem Freistoss das Anschlußtor erzielt und einige weitere Chancen auf den Ausgleich gehabt. Der MSV hatte Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden und suchte den “Langen” mit weiten Bällen, allerdings efolglos. Über Tempoverschleppung und kompakte Raumaufteilung konnte sich der MSV aber wieder fangen und setzte gegen Ende der Partie noch den verdienten Schlußpunkt mit em 3:1.

Die Bodenverhältnisse waren ein schlechter Witz, aber definitiv ist das keine Ausrede für die Niederlage. Im Gegensatz zur letzten Partie blieb es diesmal weitgehend friedlich, obwohl manche Beschwerde beim Schiedsrichter durch Sauerstoffmangel und erhöhten Adrenalinspiegel zu erklären ist. So jedenfalls freuen wir uns schon auf die nächste Saison, wenn wir die Bilanz wieder ausgleichen können. Momentan liefern sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Klassenerhalt aus dem hoffentlich beide erfolgreich hervor gehen.