Mike
Buggi

Leistungsgerechtes Remis

Nach dem überzeugenden Sieg von letzter Woche war die komplette Ü40er-Riege bis
zum letzten Mann hochmotiviert. Dies hatte aber leider zur Folge dass zwei Spieler erst
gar nicht den Weg nach Halensee antreten konnten und ein weiterer hochmotivierter THCler
90 Minuten mit der Bank Vorlieb nehmen musste.

Wer aber dachte, dass Konkurrenz das Geschäft belebt sah sich getäuscht. Nahezu keiner der ersten Elf hat in den ersten 20 Minuten auch nur annähernd Normalform erreicht. Wildes Gebolze wie zu längst vergessen geglaubten Zeiten sahen die erstaunten Zuschauer. Unser Coach war kurz davor die fünf (!!!) Auswechselspieler warm laufen zu lassen da packte Rangno am linken Strafraumeck den Hammer raus und ließ einen Halenseer per Kopf vollstrecken. Das Tor brachte etwas mehr Ruhe ins Spiel jedoch ohne dass der THC überzeugen konnte.

Wie aus heiterem Himmel fiel dann in der 28. Minute der Ausgleich. Nach diversen Unkonzentriertheiten seitens der Kreuzberger vollendete ein freistehender BSCler abgezockt aus kurzer Distanz.

Dieser Rückschlag schockte die Franziskaner aber keineswegs und sie wurden zunehmend überlegener. Die Folge waren Chancen von Graupe und Rainer. Und nach einer Ecke von Graupe war es soweit: Klemens setzte sich unwiderstehlich gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte das 1:2. Kurz darauf hatte Mike gar eine 100%ige zum 1:3 auf dem Schlappen. Alleine auf den Torwart zulaufend rettete der gegnerische Torhüter jedoch famos. Quasi mit dem Halbzeitpfiff hatten der BSC noch eine Riesenchance zum Ausgleich. Ein Freistoss aus 20 Metern sah wohl jeder schon im Tor. Buggi kratzte die Murmel sensationell mit den Fingerspitzen aus dem linken Torwinkel.

Die zweite Halbzeit fing trotz zwei frischen Kräften wie die erste an. Der THC schaffte es nicht, das Spiel kontrolliert aufzubauen. Dies lag auch an den immer forscher werdenden Gastgebern. Sie störten nun früh und provozierten Fehler. Trotzdem kam Graupe zu einer weiteren guten Möglichkeit. Eine weite Flanke setze er volley an den rechten Pfosten. In der 55. Minute fiel nicht ganz unerwartet das 2:2. Ein satter Schuss vom linken Strafraumeck schlug neben dem rechten Pfosten ein. Keine Chance für Buggi.

Die Kreuzberger benötigen zehn Minuten um sich von dem Schock zu erholen. Danach waren sie aber wieder hellwach um sich die letzten 20 Minuten einen offenen Schlagabtausch zu liefern. Beide Mannschaften hatten noch diverse Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Mehrere gute Freistosssituationen wurden allerdings leichtfertig vertan. Desweiteren wurde ein sensationeller Pass von Thommy auf Rainer vom insgesamt unauffälligen Schiri wegen Abseits abgepfiffen. Auf der anderen Seite war der BSC mit seinen Kontern stets gefährlich. Somit blieb es beim gerechten Remis.

Fazit

Die zuletzt gute Form konnten die alten Männer des THC diesmal nicht bestätigen. Der nächste Spieltag gegen den Tabellenführer wird zeigen wohin der Weg führt.