Liliom
Hannes Stevie Bohne Pinky
Flo

Muss man mit leben!

Samstagmittag und die Metro lädt mal wieder ein zum Kicken. Schönes Wetter und eine gut gefüllte Tribüne stellten einen tollen Rahmen für unser nächstes Punktspiel gegen NK Bugnjos. Die Mannschaft, welche aus Kroaten bestand und überwiegend aus der kleinen Stadt Buginjo in Bosnien stammt, hat in dieser Saison noch keinen Sieg gelandet und war als leichter Underdog angetreten. Jedoch sollte sich während des Spiels herausstellen, dass sie keineswegs als Kanonenfutter auftreten. Unser Kader war mal wieder nicht sehr üppig und besonders in der Defensive zwickt es gerade gewaltig. Trotzdem haben wir mit einer ähnlichen Mannschaft eine Woche zuvor recht ordentlich gespielt. Wir wollten auf der Metro den Vorteil des bekannten Terrains und des eingespielten Systems ausnutzen.

Wir begannen gar nicht so schlecht, Memo testete nach ein paar Minuten auch gleich mal den Pfosten und Liliom konnte leider nicht genug Druck hinter den Nachschuss bringen. Das sollte eigentlich ein „Hallo wach“ und „da ist was drin“ für alle sein. Die Kroaten aber kamen im Anschluss öfter gefährlich vor unseren Kasten, wobei Flo mehrmals die Null in letzter Not retten musste. Nach einem etwas unglücklichen Zusammenstoß zweier Verteidiger rutsche der Ball zum Gegner durch, der ließ Flo keine Chance mehr und schob zum 0:1 ein. Die Stimmung in unserer Mannschaft, welche vorher schon nicht die beste war, kippte nun. Ich weiß nicht woran es lag (vielleicht mein rauer Ton im Training am Donnerstag), aber es wurde schnell klar das wir nur gut spielen, wenn die Stimmung auch gut ist. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir uns eigentlich sehr respektieren und es nicht gewohnt sind untereinander zu motzen. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwar noch ein paar Konterchancen, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden.

Ab in die Kabine, durchschnaufen und die Probleme auf dem Platz besprechen. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns ein leichtes Übergewicht und konnten mehrere Konter fahren. Einen schloss Liliom eiskalt ab, nachdem Dani den Ball durch das gesamte Mittelfeld getragen hatte und im Strafraum überlegt zu Liliom ablegte (1:1,  63.Min). Leider verletzten sich Dani, für den Mathis kam, der auch gleich eine große Chance haben sollte und Stefco, für den Richie kam. In der Folge wurden mehrere Abseitssituationen gegen uns gepfiffen die doch eher fraglich waren. Wir nutzten die uns bietenden Räume nicht aus und beide Mannschaften gaben das Mittelfeld preis. Auf beiden Seiten kam es nun zu großen Chancen, die allerdings teilweise sorglos liegen gelassen wurden. In den letzten Minuten spitzte sich die Lage noch mal zu. Erst konnte der Torwart Bugunjos einen Kopfball von Bohne grandios aus dem Winkel fischen und im Gegenzug der allerletzten Minute musste Christoph dann noch einmal in allerhöchster Not ein Foul begehen, welches zu einem Freistoß führte, den die Kroaten an den Pfosten setzten. Das Spiel hätte gut und gerne auch 4:4 enden können, aber die mangelnde Chancenverwertung verhinderte dieses Ergebnis. Da wir bei Leibe nicht unseren besten Tag hatten, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein und beim nächsten Spiel wieder positiver an die ganze  Sache rangehen. Der Gegner und Schiedsrichter waren jedenfalls fair und korrekt, was wir in dieser Saison noch nicht so bewohnt waren. Jetzt heißt es  regenerieren und in zwei Wochen zum Topspiel gegen Ü100/ Friedenau ( Erster gegen Dritter) wieder topfit zu sein.

Elmar