Aram Andy
Björn Ragno
Rainer
Buggi

Nach der vom Gegner äußerst ruppig geführten Anfangsphase mit diversen vom Schiedsrichter ungeahndeten Schubsern und Tritten gab es drei Aufreger in Form von Lattenschüssen. Zweimal rettete das Aluminum auf unserer Seite, einmal zielte Clemens Milimeter zu hoch. In der 32. Minute zielte ein LFCer genauer, allerdings regelwidrig. Nach einem Getümmel in unserem 5er spitzelte ein Gegenspieler Buggi den Ball aus der Hand und ins Tor. Wütende Proteste des THC blieben erfolglos. Kurz danach hätte der LFC das Ergebnis höher schrauben können, scheiterte jedoch abermals an der Latte. Sechs Minuten nach der Führung war es dann soweit: Ein Südberliner setzte sich rechts im Strafraum durch und der Ball fand nach diversen Richtungswechseln kurioserweise den Weg ins Tor. Wer jetzt gedacht hätte, dass es ein Schützenfest gibt sah sich getäuscht. Die Kreuzberger legten eine Schüppe drauf und erspielten sich vermehrt Chancen. So wurde Andynho zweimal unfair von seinem Gegenspieler ausgebremst, einmal setzte sich Marc links schön im Strafraum durch, der Schuss von Aram wurde jedoch abgeblockt. In der 43. Minute wurde der THC für seine verstärkten Bemühungen belohnt: Einlanger Freistoss von Clemens konnte der Heim-Keeper nur nach vorne abklatschen und Andynho bedankte sich mit einem trockenen Schuss ins linke Eck, sein 18. Saisontreffer (das ist im Übrigen eine bessere Torquote als die von Gomez, 0,81 : 0,8). Kurz danach ging es in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Andynho eine Riesenchance aus 10 Metern, bekam aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Keine zwei Minuten später rettete ein Abwehrspieler nach einem Traumpass von Charly in höchster Not. Der LFC beeindruckte in dieser Phase nur durch sein körperbetontes Spiel, wiederholt fand sich einer unserer Spieler auf dem Boden wieder. Der Schiri schien allerdings seine Karten vergessen zu haben und brachte keine Ruhe in die Partie. Ab der 60. Minute konzentrierte sich der LFC allerdings wieder auf das wesentliche und kam vermehrt zu guten Chancen, die Buggi und seine Vorderleute mit Können und etwas Glück vereitelten. So rettete Charly nach einer Ecke auf der Linie und lenkte das Spielgerät an die Latte. Besonders Buggi hatte sichtlich Spass an dem Spiel gefunden: er fing in Lehmann-Manier die Flanken ab, grätschte die Pille des öfteren aus dem Gefahrenbereich und strahlte viel Ruhe aus. Als der THC langsam aber sicher froh sein konnte nicht höher in Rückstand geraten zu sein schlug Till in der 70. Minute zu: Nach einem Freistoss von Clemens (nach Foul an Andynho) schoss er den Ball volley ins kurze Eck. Die Freude währte aber nicht lange denn zehn Minuten später köpfte der LFC den 3:2 Siegtreffer nach einem Eckball. Wütende Angriffe und drei gute Chancen von Clemens, Till und Graupe hielt der gegnerische Torhüter überragend und somit blieb es etwas enttäuschend beim 3:2.

Videos gibt es hier: http://www.youtube.com/user/OlliTHC

(Schönen Dank an Kinski für die kreative Berichterstattung)

Fazit & Aussichten:

– toll, wie wir nach dem 0:2 wiedergekommen sind

– nicht alle Schiedsrichter sind gleich toll

– die kleine Nummer 12 vom LFC hatte sich nicht ganz im Griff, beschimpfte er doch einen Teil des THC-Publikums als “Brillenarsch”

– die Tordifferenz ist weiterhin unser Freund

– auch nach der Niederlage sind wir einen Tabellenplatz hinaufgeklettert, wenn das so weitergeht…

– aus den letzten vier Partien haben wir in der Hinrunde satte fünf Punkte geholt. Das wird doch wohl auch in der Rückrunde möglich sein!

Auf geht’s THC!                                                                                                                                                                                 Olli