Daniele Murat
Heiko
Fabian

Nervous Breakdown

Bei bestem Wetter traf die Ü32 erneut an der Lehrter Strasse ein um diesmal gegen Ankaraspor zu spielen. Nach einem Spiel zweier Jugendmannschaften in dem 3 Rote Karten wegen Tätlichkeiten vergeben wurden und noch einige mehr nicht gegeben wurden, trabten beide Teams über den Platz und waren sichtlich um Ordnung bemüht. Die Ü32 wartete mit durchaus gefälligen Kombinationen auf und schon nach wenigen Minuten eroberte Murat auf der rechten Seite sehenswert den Ball und passte scharf nach innen, wo neben Daniele auch Uwe wartete und den Ball zum 0:1 versenkte. Ein gelungener Auftakt, der Appetit war geweckt. Wenig später folgte allerdings ein böses Omen: Ankaraspor spielte sich durch die Mitte und kam nach einem Pass von der rechten THC-Abwehrseite nach innen zu einer 100%igen Chance: allein vorm leeren Tor senste der BAKler den Ball allerdings aus 3m weit übers Tor. Glück gehabt.

Der Schwung der Anfangsminuten war auf seiten des THC allerdings verflogen und so kam der BAK nach gut 18 Minuten zu einem fulminanten Schuß aus der 2. Reihe: von der Latte kam der Ball zu einem BAKler der im Sturmlauf den Ball per Kopf am machtlosen Fabian vorbei ins Tor wuchtete: 1:1. Kurz darauf konnte BAK erneut jubeln: nach einer Ecke von links war einer der ihren per Kopf zur Stelle und markierte den Führungstreffer; 2:1. Bis zur Halbzeit zitterte sich der THC noch zu einer Reihe guter Gelegenheiten, brachte aber die Beine nicht unter Kontrolle und versemmelte 2-3 gute Gelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit wurde Anfangs Sicherheitsfussball geboten, beide Seiten hatten Angst vorm Spielentscheidenden/-öffnenden Fehler. Nach rund 65 Minuten schickte Uwe Murat am rechten Spielfeldrand steil. Der trottete mit dem Ball bis kurz vor die Strafraumecke um dann eine Flanke ins lange Eck zu schlagen: 2:2! Ein richtig geiles Tor!

BAK kam in der 2.Halbzeit zu einer weiteren guten Gelegenheit. Nach einem Freistoss musste sich Fabian lang machen, konnte aber mit einer Glanzparade die erneute Führung der Gastgeber verhindern (73.).

Eine Viertelstunde vor Schluß: Brimmi zieht in den 16er, sein Gegenspieler zieht an seinem Trikot als steckte Robbie Williams drin: klarer 11m – denkste. BAK zeigte eine durchaus ansprechende Leistung, meldete aber bereits seit dem eigenen Führungstreffer immer wieder Gesprächsbedarf an. Gegen Ende der Partie kam es dann doch noch zur Rudelbildung: Sankt hatte, nachdem er den Job als Manndecker quasi fehlerfrei erledigt hatte, den Weg in des Gegners Hälfte gefunden. Überfordert vom Offensivdrang des bulligen Sankt, der sich allerdings vollkommen fair durchzusetzen versuchte, monierten die Gastgeber Handspiel, wobei Sankt den Ball klar mit der Nase gespielt hatte. Sankt wies lautstark darauf hin, dass es sich um ein Fussballspiel handelte, was der eine oder andere vergessen zu haben schien…

Auf Grund der besseren Physis erarbeitete sich der THC gegen Ende der Partie noch einige Chancen, wobei die sichere BAK-Defensive nichts besonders Gefährliches zuließ.

Bereits in der ersten Hälfte war Markus für Müse gekommen, dem die Pollen stärker zu schaffen machten als erwartet. Später tauschte Heiko die Liberoposition mit Jan, der aus dem Mittelfeld zurück gezogen wurde. Auf Grund der erneuten Bänderdehnung Thorstens, diesmal nicht beim Aufwärmen sondern bereits zu Hause… stand kein weiterer Auswechsler zur Verfügung. So dirigierte Oke Heiko nach vorne und Jan ins Abwehrzentrum, was aber zumindestens keinen spielentscheidenden Einfluß mehr hatte. So endete die Partie 2:2 unentschieden, was irgendwie schon okay ist, da BAK mit der Nr. 58 (?) einen Spielmacher aufbieten konnte der wie schon im Hinspiel immer wieder feine Pässe spielte und sein Team zu organisieren wusste.

Fazit

Obwohl mehr drin war können wir mit dem Punkt durchaus zufrieden sein. Für Coach Oke, Olli, mich, Wolfi und Markus/Müse war allerdings unverständlich warum die Ü32 zu wirklich guten Spielen in der Lage ist und dann wieder ängstlich agiert, als sei man Schalke im Angesicht der Schale.

In der Liga habe ich bisher kein Team erlebt dass uns deutlich überlegen war. Sicherlich können auch andere Teams Fussball spielen und mitunter haben wir auch verdient verloren. Aber in den meisten Partien haben wir selbst die Punkte liegen lassen, so auch am Sonntag.

In der Defensive stehen wir mittlerweile deutlich besser als zu Saisonbeginn, gerade am Samstag haben Sankt wie auch Carsten einige intensive Zweikämpfe für sich entscheiden können. Die Positionen werden besser eingehalten und des Öfteren kommen sogar Pass-Staffetten zu Stande. Nicht zu Letzt, weil mit Murat und Daniele Spieler im Sturm gesetzt sind, die auch mal einen Abschlag annehmen und behaupten können.

In den letzten paar Spielen der Saison können wir befreit aufspielen und sollten selbstbewußt und konzentriert in die Spiele gehen. Wir können J-E-D-E-N schlagen; und das sollten wir auch tun.