Aram Andy
Björn Olli
Rainer
Buggi

Wir haben die Abstiegsränge verlassen!

Nachdem noch die Ersatztrikots besorgt werden konnten, ging es mit der Absicht heute einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen in die Kabine. Der Couch stellte die Mannschaft zunächst sehr defensiv ein um erstmal sicher zu stehen, aber das hatte sich bereits nach 2 Minuten erübrigt. Bei einem genauen Schuss aus 18 Meter ins lange Eck konnte Buggi nichts halten. Guten Morgen, Freunde!
Die Folge war: das Gegenteil des guten Spiels vom vorherigen Wochenende.
Mangelnde Konzentration, ungenaue Zuspiele, schlechte Zuordnung und zu wenig Kommunikation untereinander. Zum Glück packte Klemens gegen Ende der ersten Hälfte mal wieder den Hammer aus: Ausgleich. Der währte allerdings nicht einmal ne Minute und so lagen wir schon wieder zurück. Guten Morgen, Freunde!

Dann bewies Charly bei den Einwechslungen ein gutes Händchen und zur 2.Hälfte wurde es kämpferisch merklich besser. Nach schönem Zuspiel von Andy konnte Till den Keeper mit einem genauen Heber ins lange Eck uberwinden – erneuter Ausgleich. Als dann noch Marc mit einem Lehrbuchkopfball nach Lehrbuchfreistoßflanke von Futschi zum 3:2 traf und der Schieri endlich abpfiff, kannte die Lehrbuchfreude keine Grenzen.

Fazit: Die Chancen waren auf beiden Seiten da, das Spiel zu gewinnen und Inter kam heute mit dem kleinen Platz besser zurecht, weil wir auch viel zu chaotisch agierten. Aber kämpferisch konnten wir heute zulegen und gingen nicht unverdient als Sieger vom Platz. Mit besserer Organisation und diesem Kampfeswillen sollten bei der SG Oberspree, die mittlerweile das Schlusslicht bildet, erneut ein Dreier drin sein.

PS: Vielen Dank an Ingo, der noch ne Kiste Bier springen ließ und erwähnt sei auch Klemens, der endlich mal wieder die Pille aufs Dach der Sporthalle drosch.
Bis Samstag, Freunde!                                                                                                        Wolfi