Es geht wieder los! Die Winterpause ist beendet! Drei unserer vier Mannschaften greifen wieder an und wollen an diesem Wochenende ihre Nachholspiele bestreiten, bevor Ende Februar die Rückrunde beginnt.

Am Samstag wird die ERSTE in aller Frühe (10:00Uhr) die Rückrunde des THC einleiten. Auf dem Lobeck sollen gegen Billerbeck 3Punkte verhaftet werden, um möglichst bald dem Abstiegsrang zu entkommen. Billerbeck ist übrigens in der 2. Pokalrunde gegen Polar Pinguin mit 1:5 ausgeschieden; eben jene Pinguine, die durch die ERSTE im November aus dem Pokal geworfen wurden.

Die ZWEITE hat an diesem Wochenende quasi Zuschauerdienst und darf sich aussuchen, ob Lobeck, Poststadion oder das Stadion am Buschkrug besucht werden.

Die Ü40 wird im Problembezirk Neukölln zum ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen. Am Sonntag um 11Uhr geht es gegen den VfB Concordia Britz. Im Stadion am Buschkrug werden wohl nicht alle 4000 Stehplätze besetzt sein, im Nachholspiel wollen die Ü40er dennoch für Begeisterung sorgen. Immerhin konnte unter der Woche das vereinsinterne Duell gegen die jüngeren Senioren gewonnen werden. Die Mannschaft scheint also gut in Form zu sein und ist nun gefordert im südlichen Randbezirk für Ordnung zu sorgen.

Am Sonntag wird dann die Ü32 in die Mitte der Stadt vordringen um ab 16Uhr im Poststadion einen 3er abzuholen. Die Gastgeber vom SK Türkyurt haben in der Hinrunde eine Reihe bitterer Schlappen einstecken müssen und haben nach 12 Spielen bereits 103 Gegentore (die Wertung vom letzten Spiel miteingerechnet). Ein leichtes Spiel ist allerdings nicht zu erwarten, da sich die Gastgeber im neuen Jahr sicherlich stärker präsentieren wollen. Ihren bisher einzigen Punkt haben sie außerdem beim Heimspiel gegen die Lichtenrader Füchse geholt, die immerhin klarer Tabellenführer sind! Bevor also die Rückrunde offiziell Ende Februar mit dem Rückspiel gegen Türkyurt startet, dürfen wir uns keine Blöße geben, sondern müssen die ernüchternde Niederlage gegen unsere Ü40 im Vorbereitungsspiel vergessen machen.

Also, auf geht’s THC!