Aram
Rainer
Buggi

Das erste Mal zu Null!

Nachdem letzte Woche einige Spieler gefehlt hatten,konnten wir heute gegen Tübik wieder auf eine volle Ersatzbank zurückgreifen.

Unter den Augen unserer unermüdlichen Fans entwickelte sich ein interessantes Spiel,indem unser Gegner vom Anstoss weg mit gutem Kombinatiosfußball aufwartete. Heute aber ließ sich unsere Defensivabteilung um Rainer nicht aus dem Konzept bringen. Mit hoher Konzentration und Zweikampfstärke wurden ein ums andere Mal die Angriffe abgewehrt.Es kam zwar zu einigen Freistössen in aussichtsreicher Position für den Gegner, auch zu einigen Eckbällen, aber was die Abwehr nicht verhindern konnte,erledigte dann Buggi, der in diesem Spiel so selten eingreifen mußte wie nie zuvor.Aus dem Spiel heraus konnten wir Tübik nicht das Wasser reichen, aber mit Kampf und unseren gefährlichen Standartsituationen brachten wir sie trotzdem öfter in Verlegenheit. So ist es nicht überraschend,das in der 14. Minute,nach einem Freistoss von Graupe,der Ball auf Andis Kopf landete. Diesen Kopfball wehrte der Gegner noch ab, aber aus dem Gewühl heraus erzielte Aram das 1:0 und zeigte mal wieder das ein Stürmer den Riecher zum Vollstrecken braucht. Der Gegner hatte sich noch gar nicht richtig erholt, da gab Futschi eine Ecke in der 19.Minute herein. Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, wobei Andi an den Selbigen köpft und Till vollstreckt per Kopf zum,bis dahin überraschenden, 2:0. Jetzt wurden die Angriffe unseres Gastes wütender und in der 37ten flog ein Schuss knapp am Gehäuse vorbei. Mit höherem Tempo und mehr körperlicher Härte wurden die Franzis nun unter Druck gesetzt. Unbeeindruckt dessen hielten wir dagegen und es kam wie es kommen mußte. In der 39.Minute gab es eine Ecke für uns. Es lief fast wie eine Kopie des vorherigen Tores. Ecke Futschi auf den kurzen Pfosten, Kopfball Andi. Dieses Mal jedoch wählte Andi nicht den Umweg über den Pfosten als Vorlage, sondern er netzte selbst ein. Somit konnten wir mit einem 3:0 in die Pause gehen.

Mit beginn der zweiten Hälfte war dann leider wiedereinmal Schluss für Rainer wegen einer Verletzung und James ersetzte ihn auf dem Liberoposten. In der Folge entwickelte sich ein interessantes Spiel.Tübik machte mächtig Druck, brachte unsere Abwehr nun des öfteren in Verlegenheit, dennoch schafften wir es immer im letzten Moment irgendwie ein Bein zwischen ihre Aktionen zu bekommen.Zwischendurch versetzten wir dem Gegner immer wieder Nadelstiche mit sehenswerten Kontern. Leider dauerte es bis zur 82.Minute, eh Aram dann einen dieser Konter zum 4:0 und damit der Entscheidung abschliessen konnte. In der 60. kam dann noch Marc für Olli ,  Ingo für Clemens (76.) und Wolfi für Aram (83.).

Das Fazit dieses Spieles: Ein spielerisch starker Gegner wurde mit Disziplin und Zweikampfstärke in die Knie gezwungen.Ein besonderes Lob,auch wenn man hier eine geschlossene Mannschaftsleistung erwähnen muß,gilt Futschi,der am heutigen Tag der Beste Franziskaner war.

In diesem Sinne Buggi

Zünftiges Bierchen nach gewonnener Schlacht. [weitere Fotos]