Oke Murat
Turo
Fabian

Auf gute Gastfreundschaft

Eigentlich ist es ganz einfach: Es lag alles nur am Ball. Unser Ball – immerhin offizieller Ball der Champions League des letzten Jahres – wurde nicht akzeptiert, stattdessen ein Ball der Gäste genommen. Kaum angestoßen, schon ein langer Ball, von Turo zur Ecke geklärt, und nach kaum einer Minute heißt es: Ecke, Tor, und zwar direkt. Kurz geschüttelt und weiter gehts. Wie die gesamte erste Hälfte ziehen wir ein gutes Spiel auf und kommen nach ner Viertelstunde zum verdienten Ausgleich. Doch heute war es das Spiel Hase und Igel: Ick bin all dor. Immer wenn man dachte, wir wären wieder dran, schossen die Vineter wieder ein Tor. Das Chancenverhältnis der ersten Hälfte war geschätzt 10:5 für uns. Wir scheiterten allerdings mehrfach am überragenden Gästekeeper und hinten verteilten wir fleißig vorweihnachtliche Geschenke, die allerdings auch schonungslos angenommen wurden.

In der zweiten Hälfte zog sich Corso mit der satten Führung weit zurück, gab das Mittelfeld praktisch auf und verließ sich auf ihre Stärke: das Kontern. Wir hatten mehr Mühe beim Kreieren von guten Chancen und gaben Torwart Fabi mehrfach die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Trotz des späten, aber eigentlich nicht zu späten Anschlusstreffers und trotz einer Unterzahl in den letzten Minuten stand die Corso-Abwehr besser als in der 1. Hälfte. Dank der besseren Chancenverwertung ein verdienter Sieg für die Gäste aus dem Wedding.

Fazit

Die erste Hälfte war ein wenig ein Déjà vu der ersten Saisonspiele. Vielleicht sollten wir zukünftig dem Gegner nen kleinen Präsentkorb in die Kabine stellen, damit wir dann auf dem Feld keine Geschenke mehr verteilen müssen. Ist aber alles kein Drama, denn: Es wird alles gut.

Malte