Die Sonne lacht über Kreuzberg! Zeitgleich mit dem Sieg der Ersten im Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde von Soli fügt die Ü32 dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer eine empfindliche Niederlage zu. Nach einer tollen ersten Hälfte hatte die Ü32 am Ende das Quentchen Glück, das ihr in den Spielen zuvor noch gefehlt hatte. Direkt im Anschluss untermauert die Zweite ihre geradezu beängstigende Heimstärke und etabliert sich in der oberen Tabellenhälfte. Die Ü40 verliert durch einen späten Siegtreffer knapp in Lichtenberg, ein Punkte wäre drin gewesen. Am Rande der Spiele die Anti-Atomdemo durch Kreuzberg mit der wunderbaren Polizeidurchsage: “Hier spricht die Polizei: Bitte verlassen Sie die Oranienstraße Richtung Wendland! Dies ist die erste Aufforderung!” Ob dieser “Auf ins Wendland”-Aufruf auch bei den niedersächsischen Kollegen in Grün auf Zustimmung trifft? Jedenfalls, wenn die Polizei schon einen derartigen Reiseaufruf tätigt, können wir uns dem eigentlich nur anschließen: Auf auf in die Republik Freies Wendland!