Kai Volle
Kevin
Janek Rabah Jay-Jay
Marc

Endlich der erste Auswärtssieg 2010/11!

Nach zwei unnötigen Auswärtsniederlagen und dem Unentschieden bei den Englischen Katzen, hatten wir nun die Möglichkeit den Bluechips (2S,2U,2N) zu zeigen, dass unser Hunger noch lange nicht gestillt ist. Wie schon in den ersten fünf Spielen mussten wir auch heute auf einige Leistungsträger verzichten.   (Ganz liebe Grüße an Virus, Nico und den verletzten Deno!)

Aus der ersten halfen deshalb Kai und Jan aus. Elle aus der Ü32. Und mit Dario (Willkommen zurück) hatten wir endlich einen der verlorenen Söhne zurück! Wie gewohnt begannen wir im 1-3-5-1 System, mit Kai als einzige echte Spitze. In der Abwehr kam Janek zu seinem Comeback nach Reha in New York.

Spielverlauf

Schon nach wenigen Sekunden deutet Kai an, wie torgefährlich er ist! Er jagte dem noch schlummernden Verteider der Bluechips den Ball ab und stürmt unbeirrt auf das Scheunentor des Gegners. Doch statt 0:1 für den THC gibt es Abstoss, der Ball war knapp am linken Pfosten vorbei gerauscht.

Ein guter und vielversprechender Beginn, der Sicherheit bringen sollte. In der 8 min. der erste Pass von Philipp, der auch seinen Adressaten findet. Volkan kontrolliert den Ball und spielt klasse weiter auf Kai, der die Abwehr überläuft und diesmal sicher zum 1:0 verwandelt.

Nach der Führung ließ es der THC ruhiger angehen. Es entwickelte sich ein zweikampfintensives Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Torchancen spranegen dabei weniger heraus, obwohl beide ansehnlich nach vorne spielten.

In der 35 min. dann einer der vielen Freistossgelegenheiten der Bluechips. Diesmal zirkelt der Schütze den Ball gekonnt über die Mauer, die Latte rettet, der Abpraller fällt genau auf den Kopf des freistehenden Stürmers der Bluechips, wieder rettet das Aluminum! Riesenglück für den THC!

Ohne Wechsel, dafür mit vollem Elan den ersten Auswärtsdreier aus Lichterfelde entführen zu können, begannen die zweiten 45 Minuten. Ruhig und mit der Sicherheit der Führung, gelangen in der Folge schöne Ballstafetten, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Plötzlich landete dann doch einmal der Ball an der Strafraumgrenze und beim freißtehenden Philipp, der den Ball mit Links im Tor unterbringen kann. 2:0!!

Der THC hatte nun das Spiel im Griff. Mit geduldigem Aufbauspiel und gezielten Kontern sollte den Bluechips endgültg der Zahn gezogen werden. Als der Schiri dann auch noch die Ampelkarte für einen verwarnten Spieler der Bluechips zückte, waren einige wohl schon mit den Gedanken beim Stiefeltrinken! Anders ist es nicht zu erklären das eine weite Flanke auf dem Kopf eines völlig allein gelassenen Chip landet und der Anschlusstreffer gelinngt. 1:2! Aus dem Nichts!

Jetzt wurde es doch noch ein heißer Tanz und die Bluechips warfen alles in die Waagschale! Übermotiviert greift ein Spieler der “Blauen” an Volles Hals, der dies nicht auf sich sitzen lässt..

die Folge, in den letzten Minuten heißt es 9 gegen 10!

92 Min. Ecke für die Bluechips!Auch der Torwart eilt in unseren Strafraum, doch die Ecke kann geklärt werden. Landet beim pfeilschnellen Kai, der aus der eigenen Hälfte bis zum Strafraum sprintet, sich die Möglichkeit nicht entgehen lässt und die Pille sicher im leeren Tor unterbringt. 1-3! Schlusspfiff!!!

Fazit

Ein verdienter Auswärtssieg! Wieder einmal konnte man die Ausfälle kompensieren und einige Spieler gut integrieren! Endlich wurde dies auch mit 3 Auswärtspunkten belohnt! Hervorzuheben ist Kai, der zum 2.Mal bei uns ausgeholfen hat und in 2 Spielen mit 4 Toren und 1 Vorlage der Sieggarant ist!

Nach dem Spiel ist vor der Serie

• ErsterAuswärtssieg der Saison!

• Der THC schoss in jedem Spiel mindestens ein Tor (2,0 pro Spiel)
  • Der THC kassierte in den letzten 4 Spielen mindestens einen Treffer (1,25 pro Spiel)