Acker Daniele
Turabi
Rico

Senioren bestehlen Seniorin

Im Dauerregen begann Germania gut organisiert.  In der weitestgehend ausgeglichenen Partie glänzte Germania zwar zuerst mit leichten optischen Vorteilen, die Ü32 aber fand zusehends besser ins Spiel und so neutralisierten sich die Teams weitestgehend.

Die 2. Halbzeit begann glücklich: Nach einer Ecke kam Uwe zum Kopfball, den die Abwehr der Germania jedoch auf der Linie blockte. Im Gegenzug konnte der mit gezerrtem Oberschenkel spielende Rico den Rückstand vermeiden und lenkte eine verunglückte Flanke an die Latte. Nun wurde die Aufgabe endlich mutiger angegangen und so schickte nach feiner Balleroberung der stark aufspielende Müse mit einem langen Ball Daniele auf die Reise. Dessen gefühlvoller Heber war kurz zuvor erstaunlicher Weise vom guten Germania-Torwart in Piplica-Gedenkoutfit von der Linie gekratzt worden, diesmal jedoch war ein Verteidiger der Germania-Abwehr zur Stelle: Er fing den weiten Ball von Müse mit der Hand ab und sah als  letzter Mann neben dem schon durchgestarteten Daniele zu Recht Rot. Den fälligen Freistoss aus rund 25m konnte Malte perfekt platziert im Torwart-Eck unterbringen: 1:0. Germania drängte auf den Ausgleich und besann sich zwischenzeitlich auf “italienische” Tugenden. Einen Freistoss erschlichen sie sich auf Höhe der Mittellinie, wobei sich der “gefoulte” hinterher fairerweise entschuldigte. Nach einem Foul der Nr. 21 der Germania an Torwart Rico kam es zu lautstarken Beschwerden seitens der Germania, die in einen Möller-artigen Fall seitens des Germaniaspielers gipfelte. Statt des geforderten Elfers gab es Gelb gegen Germania.

Dem stets auf Ballhöhe agierenden, kommunikativen und mit gutem Auge fürs Detail ausgezeichneten Schiedsrichter kann an dieser Stelle ausdrücklich zu seiner hervorragenden Leistung gratuliert werden.

Nach dem Tor war Germania in Unterzahl um Ordnung bemüht, die THCler um sicheren Spielaufbau. Der gelang immer flotter und nachdem Thorsten durch Markus ersetzt worden war, erzielte Lino nach einer Ecke, die Freund und Feind passierte, bis sie den freistehenden Lino fand, das verdiente 2:0. Direkt nach dem 2:0 brachte Co-Trainer Lino Henrik für Olli. Malte und Uwe bekamen immer mehr Raum um sich nach vorne einzuschalten und so schickte Daniele Malte sehenswert zur Grundlinie, der von dort scharf an den ersten Pfosten passte, wo Ian im Laufduell eine Fußspitze schneller war als sein Gegner und das 3:0 markierte. Der erste Joker hatte gestochen. Wenig später bekam Henrik rechts an der Strafraumgrenze, nachdem Lino der Ball vom Fuß gegrätscht worden war, den Ball perfekt vorgelegt und schloss traumhaft sicher halbhoch ins lange Eck zum 4:0 ab. Der zweite Joker hatte gestochen. Einen Spieler besonders zu loben ist allerdings unangebracht, da sich alle sehr engagiert zeigten.