Aufstellung:

Khaled Jonas
Ötze
Mateos Philipp Virus
Kevin
Janek Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu

Nach dem besten Saisonstart seit dem bestehen der Zweiten (3:0 gegen SFC Friedrichshain), wollte die Mannschaft an diesem Donnerstag Abend natürlich ihre Leistung bestätigen.

Diesmal musste der THC II zum Flutlichtspiel beim FC Schlaff Center Berlin antreten. Einige THC-Anhänger waren zur Unterstützung mit angereist.

Jetzt wo Karim und Lasse endgültig das Land verlassen haben und Volle gerade Urlaub macht, war die Truppe in der Breite dünn besetzt. Dafür waren diesmal Onno und Kevin mit an Bord. Zudem holte man sich noch Freddy dazu um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Bei teilweise leichtem Nieselregen und auf dementsprechend nassen Untergrund gings los…

Spielverlauf:

Die Franziskaner-Elf kam eigentlich ganz gut ins Spiel und versuchte von anfang an ein ordentliches Spiel aufzubauen. Die Nässe erschwerte dies jedoch.Außerdem kamen noch leichte Unkonzentriertheiten dazu.

Trotzdem wurde der THC immer mal gefährlich. Die beste Chance hatte Philipp, der nach Virus-Ecke den Ball aus 6 Metern über die Latte köpft.

Die beste Chance der Gastgeber war auch ein Kopfball nach einer Ecke, doch Marc parierte glänzend.

Beide Mannschaften standen hinten gut und ließen nur wenige Torgelegenheiten zu. Deshalb ging man auch torlos in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederbeginn geriet der THC jedoch gleich in Rückstand. Nach einem eher schwachen Schuss aus ca. 14 Metern genau auf den Mann, rutscht Marc der Ball unglücklich durch die Hände und Beine über die Linie. 1:0

Der THC verlor nun immer mehr den Faden und kassierte knapp 10 Minuten später den zweiten Gegentreffer. Nach klugem Pass konnte Jalal den Ball ungehindert zum 2:0 einschieben. (so ähnlich wie das Tor gerade von Klose gegen Belgien)

Die Mannschaft fing sich kurz danach wieder ein wenig und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch Schlaff stand hinten gut und ließ den THC kaum ins Spiel kommen. Das Passspiel der Orangenen war außerdem meist zu ungenau.

Die Schlussphase hatte es dann aber nochmal in sich…

10 Minuten vor dem Ende gelingt dem aufgerücktem Rabah ein kurioser, aber sehenswerter Anschlusstreffer. Nach Kopfballvorlage vom eingewechselten Nico-tin versucht Rabah den Ball von links in die Mitte zu flanken, doch der Ball rutsch ihm über den Schlappen, dann über den Torwart und schlussendlich ins Netz! 2:1!

Kurz danach kassiert der THC aber das 3:1! Nach einer unberechtigten Ecke fliegt der Ball durch den Strafraum, an Philipps Bein und dann ins Tor.

Einige Minuten vor Schluss lässt der THC den Schlaff-Spieler ungehindert aus 18 Metern abziehen. Marc hat kaum ne Chance, denn der Ball geht flach unten ins Eck!

Kurz danach war Schluss und die höchste Niederlage seit mehr als einem Jahr besiegelt!

Fazit:

Unglücklich, aber im Endeffekt verdient! Nach guter erster Halbzeit verlor der THC im zweiten Durchgang total sein Konzept. Chaos! Defensiv: Zuordnung ??? In der Offensive spielte man sich aber insgesamt auch zu wenig Chancen heraus.

Es gibt auf jeden Fall noch viel zu tun…

Nach dem Spiel ist vor dem Sale

Immer diese verflixten Flutlichtspiele! Gegen die „Schlaffis“ wär eigentlich mehr drin gewesen.

Naja. Abhaken und weitermachen! Jetzt ist erstmal freies Wochenende. Also kommt zum Irie Sale!

So können wir wenigstens gut gestylt zum nächsten Spiel kommen.

VIVA el THC

Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center