Aufstellung:

Onno Richi
Philipp
Jonas Ötze Virus
Jay-Jay
Janek Rabah Nico-tin
Marc

[cft code=1 format=0]

Gut gespielt, aber trotzdem verloren

Nach der unglücklichen Niederlage bei Schlaff, hatte die Zweite an diesem sonnigen Samstag Nachmittag die Chance bei den Berliner Jungs zu zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Doch am frühen Morgen rückte dies alles erstmal in den Hintergrund. Die Mannschaft war geschockt von der Nachricht über den Herzstillstand von Papa-Schiro.

Wir wünschen Papa gute Besserung und dem Rest der Schiro-Familie ganz viel Kraft. Wenn es etwas gibt was wir tun können. Wir sind für euch da!

Die Stimmung in der Kabine war dadurch etwas gedrückt. Doch nichts desto trotz versuchte man sich auf das Spiel zu konzentrieren, denn um dieses zu gewinnen, deshalb war man hergekommen. Für Papa und den Rest der Schiros erst recht!

Durch die Ausfälle von Kevin, Deno, Khaled und Volle war der THC ziemlich dünn besetzt. Hinzu kam, dass Mateo angeschlagen war. Zur Verstärkung kam Richi aus der Ersten. Somit hatte man 12 Mann zusammen. Die Ausfälle erforderten allerdings einige Umstellungen. Jay-Jay diesmal in der Innenverteidigung, Nico-tin dafür rechts. Jonas diesmal im linken Mittelfeld, Onno und Richi im Sturm.

Spielverlauf

Der THC brauchte ein wenig um sich zu finden, so das die berl. Jungs gefährlich vors Tor kommen konnten. Ansonsten stand man hinten eigentlich sicher.

Mit der zeit kam der THC besser ins Spiel, zeigte einige gute Kombinationen und entwickelte immer mehr Torgefahr. Vor allem über die Außen links und rechts, mit langen Bällen in die Spitze oder durch Ecken!

Zwei Ecken hätten durch Jonas und Onno zu Toren verwertet werden können, doch der Ball ging beide male knapp vorbei.

Nach guter Kombination über außen bringt Philipp den Ball in den Strafraum, doch Richi kann den Ball am Elfmeterpunkt leider nicht kontrollieren…

Doch nach dem ca.15. Pass in die Spitze, der im Abseits endete (Gegner spielte mit Abseitsfalle), kam endlich mal einer durch und Richi vollendete, allein vor Tor und Torwart, eiskalt zur Führung.

Mit dieser ging man dann auch verdient in die Halbzeit! Was danach geschah ist fast nicht zu fassen…

Gleich nach Wiederanpfiff, spielt der THC den ball hinten rum, bis zu marc, der den ball unglücklich dem Gegner genau in den Fuß spielt. Dieser geht in den Strafraum, wo Ötze ihm durch ein hartes aber eindeutig faires Takling den Ball abnimmt und ihn zu fall bringt. Ein lauter Schrei, ein pfiff. Elfmeter! Links ins Eck verwandelt. 1:1!

Der THC war anfangs etwas geschockt, aber nicht verunsichert. Sie fanden kurz danach zu ihrem Spiel zurück, spielten ruhig und zeigten zeitweise schönen Kombinationsfußball…

Torchancen, durch Jonas, der sich über links des öfteren durchsetzten konnte. Durch Onno per Kopfball, oder durch Virus der nach Traumpass von Philipp mal zum Abschluss kam, waren die Folge.

Die größte Chance hatte wiedermal Philipp, der nach Kombination über rechts und Pass von Virus in die Schnittstelle, frei vorm Tor steht, doch die Pille an Torwart und Tor kläglich vorbei schiebt.

Die 2. größte Chance hatte Jonas, der nach langem Freistoß von Philipp frei von links aus aufs Tor zu läuft, halb stolpert und den Ball auch am langen eck vorbei schiebt.

Doch dann passierte dies… Nach Fehlpass von Virus in die Mitte, leitet der Gegner von der Mittellinie an den Gegenangriff ein und kommt nach einem klugen Pass in die Spitzte zum unverdienten Torerfolg. 1:2!

Danach noch n schöner Freistoß von Ötze aus spitzem Winkel flach ins kurze Eck, doch der Torwart war auf der Hut und hielt den Ball fest.

Kurz danach war Schluss und die zweite Auswärtsniederlage der Saison besiegelt.

Fazit:

Der THC spielte eine insgesamt ordentliche und ansehnliche Partie. Die Mannschaft fand über weite Strecken zu ihrer alten Stärke zurück. Hinten eigentlich sicher, wie immer. Schönes Kurzpassspiel, kluge Bälle in die Spitze und Angriffsspiel über beide Flügel. Außerdem bewahrte der THC mal Ruhe und spielte den Ball des öfteren auch mal hinten rum und verlagerte das Spiel auf die Seiten.

Man investierte viel, trotzdem sprang zu wenig zählbares heraus und der Gegner nutzte seine wenigen Gelegenheiten eiskalt. Hier wär mehr drin gewesen und das hätte man sich auch verdient!

Nach den Auswärtsspielen ist vor dem Heimspiel

  • 2. Auswärtsniederlage in Folge 2:6 Tore
  • Der THC schoss in jedem Spiel mindestens ein Tor (1,66 pro Spiel)

Echt bitter, das wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, oder zumindest nen Punkt mitgenommen haben.

Ich fand wir haben guten Fußball gespielt und als geschlossene Mannschaft auf dem Platz gestanden. Auf dieser Leistung kann man aufbauen…

…und dies gleich am Samstag, zu hause gegen Knallrot Wilmersdorf II! Die Festung muss bestehen bleiben!!!!

VIVA el PAPA-SCHIRO!

Virus