Während über das Wochenende einige THCler auf der Vereinsfahrt quer durch Deutschland reisen mit den drei Stationen Hamburg, Aurich und Amsterdam, absolviert unsere neu formierte Ü32-Mannschaft ihr erstes Freundschaftsspiel. Am Donnerstag – zugleich dem Geburtstag von Elmar, neben Lasse der Organisator der Fahrt – spielt das THC-Mix-Team on Tour in Hamburg gegen Bianconeri, Elmars altes Team. Auch in Aurich und Amsterdam soll der Ball rollen. Wir sind alle gespannt, was zu berichten sein wird nach dieser aufregenden Rundreise. Die Ü32 wird am Samstag um 16 Uhr auf der Metro gegen SV Treptow 46 antreten.

Wie auch ein Großteil der THC Ü32 stammen die Treptower Senioren, die sich selbst “die Taktiker” nennen, aus dem Freizeitligabereich (allerdings TU-Liga). Die Team-Geschichte lässt sich hier nachlesen. Wie es sich bei einem Vorbereitungsspiel gehört, ist für Spielercoach Oke auch am Samstag das Ergebnis nicht entscheidend, sondern viel wichtiger, wie sich die bunt gemischte Mannschaft nach wenigen Trainingseinheiten auf dem Großfeld präsentiert. Zu hoffen ist als Team, das mit Spaß an der Sache die richtigen fußballerischen Ansätze zeigt.