Aufstellung:

Volle Christoph
Philipp
Moritz Ötze Virus
Kevin
Nico-tin Rabah Jay-Jay
Fabian

[cft code=1 format=0]

Arbeitssieg am Flughafen

Nach dem Ausrutscher beim SSV Tempo, hatte man nun gegen den Tabellenvorletzten Grün-Weiß die Chance vieles besser zu machen.

Der Flughafenplatz ist allerdings nicht die Lieblingsspielstätte der Orangenen (1U, 1N).

Die Franziskaner-Elf musste wieder eine Vielzahl an Ausfällen verkraften, doch wenigstens Kapitän „Piiiiii“ war wieder zurück im Team. Zudem durften Christoph und Nico-tin zum ersten mal von Beginn an ran.

Spielverlauf:

Der THC begann kontrolliert-ruhig und erspielte sich immer mehr Überlegenheit…

Nach 15 Minuten rappelte es dann zum ersten mal in des Gegners Gehäuse. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite flankt Volle den Ball vors Tor, wo Christoph völlig freistehend per Direktabnahme zum Führungstreffer einnetzt. Im Torjubel zeigte er dann mit einem Radschlag ungeahnte turnerische Fähigkeiten!

Im direkten Gegenzug gabs dann ne Ecke für Grün-Weiß. Die kam gefährlich rein, der Ball sprang irgendwie an „Piiii“s Bein, so dass der Ball dann über die Linie kullerte. 1:1!

Der THC zeigte sich allerdings wenig beeindruckt. Direkt nach dem Anstoß schlägt “Piii” einen weiten Ball auf Virus, der volley ins kurze Eck abzieht, doch der Keeper konnte noch zur Ecke klären.

3 Minuten später schlägt dann aber Christoph das zweite mal zu und bringt Orange wieder in Führung! Nachdem er die Abwehr am 16er schwindelig spielte schoss er einfach mal aus der Drehung drauf und der Ball landete irgendwie im rechten Toreck! 1:2!

Nur eine Minute später ein satter Distanzschuss von „Piii“, doch leider nur ans Außennetz.

Der THC war klar überlegen, doch in den letzten Minuten der ersten Hälfte verlor die Mannschaft etwas den Faden und geriet dank fehlender Ordnung zu sehr unter Druck. Grün-Weiß konnte allerdings kein Kapital draus schlagen.

Karims Halbzeitansprache auf dem Platz war kurz und knapp. Man wollte schnell weitermachen und noch ne Schippe drauf packen…

Und sie machten auch gleich Dampf. „Piii“ setzte mit einem Kopfball schonmal die erste Duftmarke.

Drei Minuten nach Wiederbeginn führte Volle einen Freistoß am Mittelkreis schnell aus, spielte den Ball auf Moritz der einfach mal aus ca. 23 Metern draufzimmert und damit den Ball flach im Torwarteck unterbringt. 1:3!

In der folge spielte der THC aber zu lässig und unkonzentriert.

In Minute 60 ließen sie Grün-weiß sogar nochmal ran kommen. Nach einem unnötigen Foul, bekam Grün-Weiß zurecht einen Elfmeter zugesprochen. Fabian geht nach links, der Schuss nach rechts. Da kann man nichts machen. Nur noch 2-3!

Orange ließ sich dadurch etwas aus der Ruhe bringen und agierte in der Folge zu hastig und offenbarte immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivverhalten.

Virus musste zwar einmal den Ball auf der Linie retten, ansonsten kam aber zum Glück wenig Gefährliches vom Gegner.

Am Ende kann man ein 3-2 Arbeitssieg und damit 3 Punkte für den Meisterschaftskampf verbuchen. Die Freude über den Sieg hielt sich allerdings in Grenzen.

Fazit:

Seit langer Zeit verschlief man die erste Hälfte mal nicht und legte damit auch den Grundstein für den Erfolg. Der THC war zwar fast über das gesamte Spiel überlegen, zeigte aber Phasenweise eine Leistung, bei der andere Mannschaften in 20 Minuten 3 oder mehr Tore geschossen hätten. Es ist also noch Luft nach oben. Insgesamt aber ein verdienter Sieg auch vom Ergebnis her.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

  • Der THC stellt mit 58 Toren die 4. beste Offensive der Liga! (2,9 pro Spiel)
  • Der THC kassierte durchschnittlich 1,05 Gegentore pro Spiel (insges.: 21) und hat damit die 2. beste Defensive der Liga!
  • Bilanz der Rückrunde: 12 Spiele (9 S, 2 U, 2 N), 28 Punkte, 28:8 Tore
  • Auswärtsbilanz: 13 Spiele (8S, 2 U, 3 N), 26 Punkte, 33:17 Tore

Arbeitssieg beim Vorletzten. Naja, was soll ich dazu sagen? 3 Punkte, das ist die Hauptsache!

Nächsten Samstag ist der FC Brandenburg zu Gast im Lobeckstadion. Damit wir unsere weiße Weste zu hause behalten, müssen wir auf jeden Fall mehr zeigen…

Verdammt, wollen wir Meister werden oder wollen wir Meister werden???!!!!

Viva el THC!

Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center