Aufstellung:

Volle Karim
Philipp
Moritz Ötze Virus
Kevin
Janek Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

Der THC II marchiert! Kurs: Meisterschaft!

Nach dem souveränen Heimsieg gegen den SC Brandenburg, kam es nur wenige Tage später zum Rückspiel in Charlottenburg. Das vorerst letzte „Abend-Nachhol-Flutlicht-Auswärtsspiel“ der Saison. In diesem wollte der THC sich auch gut verkaufen und nochmal 3 Punkte einfahren und sich gleichzeitig von den Verfolgern absetzen.

Zur Unterstützung kamen u.a. auch mal Wolfi und Weizen-Peter mit, aber dazu später mehr…

Was die Mannschaftsaufstellung betrifft, konnte man eigentlich aus dem vollen schöpfen. Doch die vielen englischen Wochen sorgten auch beim THC für Verschleiß, so das auch einige angeschlagene Spieler dabei waren.

Erwähnen muss man noch, das der Platz eigentlich gar nicht mehr bespielbar ist. Rasenteile lösen sich und Unebenheiten mit Schlaglochcharakter sagen schon alles.

Dank der zahlreich erschienen THC-Ultras, sogar mit THC-Flagge ausgestattet, nahm man dieses Spiel als Heimspiel an…,

Spielverlauf:

… und so präsentierte sich die Franziskaner-Elf auch. Souverän!

Aber auch der SCB trat um einiges selbstbewusster auf und so sah man vorallem in den ersten 20 Minuten ein sehr kampfbetontes und zerfahrenes Spiel.

Der THC stand hinter überwiegend sicher und entwickelte immer mehr Druck und Torgefahr.

In der 30. Minute, dann Freistoß von Volle, Karim wird von zwei Spielern bedrängt, einer davon fällt, Virus ballert die Pille unter die Latte, der Schiri pfeift und entscheidet irrtümlich auf Foul von Karim.

Kurze Zeit später ist es dann aber soweit: Das verdiente 1:0 für den THC! Nach Freistoß von Moritz verlängert Rabah per Kopf auf den langen Pfosten zu Karim, der den Ball dann aus 2 Metern sicher mit dem Fuß über die Linie bringt. Riesen Erleichterung für Mannen auf dem Rasen sowie für die THC-Anhang, bzw. Weizen-Peter der mit Linienrichterfahne auf den Platz stürmt!

Die ohnehin gute Stimmung auf den Rängen wurde jetzt noch lautstarker. Der ganze Wohnblock wusste mittlerweile wer gerade den Ton angibt, in der Freizeitliga!

Kurz danach aber der Dämpfer! Nach einem lang getretenen Freistoß, trifft der SCB, nach einem klaren Foul an Rabah, per Kopf zum 1:1 Ausgleich! Silberrücken Marc war nun völlig außer Rand und Band, rannte zum Schiri, bäumte sich vor ihm auf, brüllte und klopfte wie wild auf seiner Brust herum. Der Schiri hat keine Wahl, zeigte ihm Gelb und konnte ihn so erstmal bändigen.

Der THC machte Druck, doch bis zur pause nicht zählbares.

Halbzeitstand 1:1! Hier war aber mehr drin….

Für den angeschlagenen Virus kam nun Christoph (4Spiele, 3 Tore) ins Spiel, der Vorne für Gefahr sorgen sollte.

Der THC gab gleich nach Wiederanpfiff den Ton an, auf dem Rasen, wie auch auf der Tribüne.

Um noch neue Impulse ins Spiel zu bringen kam nach 10 Minuten Onno für Ötze ins Spiel.

Die Orangenen wollten hier unbedingt gewinnen und erspielte sich immer wieder Torgelegenheiten, doch leider ohne Erfolg!

Das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer immer hitziger. Der unbedingte Siegeswille trieb den THC voran.

Mit Deno, für Jay-Jay, kam 25 Minuten vor Schluss nun ein weiterer Stürmer, hinten spielte man jetzt Mann gegen Mann!

Die Franzisakner-Elf erhöhte die Schlagzahl, ein SCB-Spieler auch und kassierte ca. 10 nach seiner Einwechslung die Ampel-Karte!

Jetzt musste der Treffer einfach irgendwie fallen…

Und er fiel auch! Irgendwie! Nein, natürlich nicht irgendwie, sondern nachdem sich Moritz stark auf der linken Seite durchsetzte, die Pille hart und flach in die Mitte brachte, wo der SCB-ler aus 4 Metern nur noch ins eigene Tor „klären“ kann. Der verdiente 2:1 Führungstreffer! Eine unglaubliche Befreiung für Mannschaft und Fans…

Für Weizen-Peter gab es jetzt kein halten mehr, mit ausgebreiteten Armen (und Fahne) rannte er (zum Glück nicht nackt!) queer über den Platz zum Fahnentausch und wieder zurück.

Der Wohnblock wurde jetzt natürlich nochmal lautstark darüber informiert wer gerade getroffen hatte: „Franziskaner“ „THC“!

10 Minuten gab der THC nochmal alles und verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff.

Die Emotionen kochten (nochmal) hoch, positiv wie negativ. Am Ende überwog auf der Seite des THC aber vor allem die Freude über den so wichtigen Dreier!

Fazit:

Die Zweite gewinnt das schwere Spiel aufgrund ihres Siegeswilles am Ende knapp aber verdient. Hinten, wie fast immer eigentlich, sicher, Vorne die nötigen Chancen herausgearbeitet, aber leider oft noch zu unkonzentriert. Insgesamt Toller Kampfgeist und Einsatz auf dem Platz und absolut geile Stimmung im THC-Ultra Block!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

  • Die Zweite ist Tabellenführer!!!!!! Mit 3 Punkten Vorsprung!

  • Der THC stellt mit 62 Toren die 5. beste Offensive der Liga! (2,857 pro Spiel)
  • Der THC kassierte durchschnittlich 1,0 Gegentore pro Spiel (insges.: 22) und hat damit die 2. beste Defensive der Liga!
  • Bilanz der Rückrunde: 14 Spiele (11 S, 1 U, 2 N), 34 Punkte, 32:9 Tore

JA MANNNNNNNNNN! WAS LOOOOOOOOOOOSSSSS!

Geiler Sieg! Geile Stimmung (vielleicht sogar die Beste der Saison)! Geile 3 Punkte Vorsprung!

Geil das wir kein Nachhol-Auswärts-Abendspiel mehr haben! Einfach Geil! Geil, Geil,Geil,…

…man ich könnt mir ein ….!

Naja, in drei Tagen gibs erstmal die Revanche gegen den SSV Tempo!

„VIVA el THC!“

Virus