Kai Karim Oke
Seba Ümit Christoph
Basti

Stark ersatzgeschwächter THC unterliegt Britischen Löwen

Mit großem organisatorischem Aufwand von Malte schaffte es der 31 Mann starke Kader des THC-I gerade mal 9 Mann bis Samstag für das Heimspiel gegen die Briten aufzustellen. Ein Glück, dass noch kurzfristig Christoph und Lino zugesagt haben und dass Lasse, Kevin und Karim von der Zweiten Lust hatten, weiterzukämpfen. Malte, der in das Trainerkostüm geschlüpft war, schärfte uns ein, gegen die Löwen zu punkten und stellte drei Stürmer auf.

Von Anfang an sah die Partie auch nach dem Besten aus, was der THC-I seit langem geboten hat: Flache Kombinationen, Dreiecke, schnelle Bewegungen und gute Angriffe. Den Briten wurde schnell der Ball abgeknöpft, manchmal sogar in deren Hälfte. Einige gute Aktionen und Chance waren die Folge. Bei so einem Übergewicht fühlt man sich schon fast nach 15 Minuten als unausweichlicher Sieger. Wie sehr man sich dabei täuschen kann, zeigte sich darin, dass die Löwen ohne ernstzunehmende Chance trotzdem zwei Tore in der ersten Halbzeit machten. Das waren jeweils von Abwehrfehlern erzeugte Geschenke, die natürlich genutzt wurden. Zu unserem einzigen Tor kam Karim nach schöner Flanke von Oke, der die Kugel von weit draußen an die 5m gab, wo Karim gemütlich wartete.

Nach der Halbzeit wurde aus unserer Überlegenheit durch zunehmende Fehler ein ärgerliches Hick-Hack. Wegen unserer Offensiveinstellung waren wir hinten nicht gut gegen Angriffe abgesichert, die sich jetzt häuften. Zwei weitere Gegentore waren die Folge. Gekämpft wurde weiter, aber leider kam nichts nennenswertes dabei heraus.

Fazit

Positiv war, dass der Mannschaftsgeist nicht wie bei anderen Spielen durch Schuldzuweisungen zerrüttet wurde und keine Meckerkarte kassiert wurde. Insgesamt läuft die Saison zwar nicht so fantastisch wie die letzte, aber trotzdem ist das Auflaufen für den THC immer eine Freude, zu der sich hoffentlich nächste Woche wieder mehr Leute einfinden werden!

Seba